Halo zusammen, ich versuche gerade Daten von unserer alten Festplatte auf die des neuen Pcs zu ziehen.
Dazu habe ich einen Vivanco 3 in 1 usb do harddisk adapter angeschlossen. Von selber passiert nix, was nun? Was muss ich jetzt machen ?
Gruß und Danke,
Dominic
Halo zusammen, ich versuche gerade Daten von unserer alten
Festplatte auf die des neuen Pcs zu ziehen.
Dazu habe ich einen Vivanco 3 in 1 usb do harddisk adapter
angeschlossen. Von selber passiert nix, was nun? Was muss ich
jetzt machen ?
uns einige Details verraten? wo passiert nichts? was versuchst du zu machen?
erkennt dein PC die Festplatte?
lg
Seni
Hallo,
ich nehme mal an, dass du die alte Festplatte ausgebaut, an den Adapter angeschlossen, und den Adapter mit dem USB-Port des neuen Rechners verbunden hast. Von alleine passiert nun nichts. Woher sollte der Adapter wissen, welche Daten er wohin zu bringen hat?
Das muss du selbst entscheiden.
In deinem Explorer steht dir nach dem Adapertanschluss ein neues Laufwerk mit eigenem Laufwerksbuchstaben zur Verfügung. Dann kannst du mit Hilfe des Explorers die Daten von dem alten Laufwerk auf den neuen Rechner kopieren.
Wenn du mit dem Kopieren bzw. Auffinden der Daten Probleme hast, melde dich wieder. Gib aber an, um welche Daten es sich handelt und welche Betriebssysteme du hast (alt und neu).
LG Culles
Hallo, danke schonmal für die Antwort.
Das Problem ist allerdings, dass mein PC wenn ich auf Arbeitsplatz klick, kein neues Gerät/ Wechseldatenträger o-ä. anzeigt…
Was nun?
Neues Betriebssystem ist übrigens windows 7, altes xp.
Gruß,
Dominic
Hallo,
klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Icon „Computer“. Klicke anschließend auf „verwalten“. Doppelklicke auf „Datenträger“ / „Datenträgerverwaltung“. Erkennt du nun in den Darstellungen die neue Festplatte (Wahrscheinlich ohne Laufwerksbuchstaben)?
Falls ja, klicke mit der rechten Maustaste auf Volume-Bezeichnung und ordne einen Laufwerksbuchstaben zu (Option „Laufwerksbuchstaben oder Pfad ändern“).
Falls nein, hat dein Adapter wahrscheinlich eine Macke.
LG Culles