Liebe Wissenden - es ist der Horror schlechthin.
Folgendes passierte auf meinem Laptop (mit XP Home) vor ca 30 min.
Nach Speichern eines Dokumentes habe ich mich vom Rechner entfernt und mich auch nicht vergewissert ob der Speichervorgang durchgeführt wurde.
Bei meiner Rückkehr an den Arbeitsplatz erwartete mich die Fehlermeldung „Speicherung fehlgeschlagen, da das Arbeitsvolume voll ist“ Das System hatte auch sofort einen "Lösungsvorschlag " parat:
Datenträgerbereinigung. Ok. Auswählen ließen sich Temporary I-net Files mit ein paar K und eine riesen „Datei“ mit fast 18 GB - also fast die gesamte Partition. Bei Anklicken des großen „Brockens“ erhielt ich ´sinngemäß die Info, es handle sich um eine index-datei aus einem alten Vorgang, diese Indizes würden nicht mehr benötigt.
Ok. Hab ich ausgewählt und die Bereinigung gestartet.
UND NUN? ALle meine Dokumente sind weg! ein paar tmp -Dateien sind alles was ich noch sehen kann. Wie also kann ich diese Bereinigung wieder rückgängig machen? - Ich brauche einige der Dateien ganz dringend. Und wer kann mir erklären, was da passiert ist ? Was (außer dem vorherigen Brennen meiner Daten (diese Partition war mein Datenspeicher!) habe ich versäumt, falsch gemacht? Gibt es Prgramme, die meine Dateien retten können?
Für jeden Hinweis dankbar,
alex
Hi alex,
Werbung soll ich ja nicht posten, bevor mir das mal wieder vorgeworfen wird, nur der dezente Hinweis, daß ich jemanden kenne, der in wenigen Tagen für kleines Geld (nicht kostenlos!!!) … wenn Dich das interessiert, Mail. 
Gruß, Rainer