Hilfe Dellwarzen mit 20?

Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und habe im März am unteren Teil der Pobacken kleine Pusteln entdeckt. Dachte eigentlich es wäre nur ein Ausschlag welcher wieder weg geht. Leider war das dann doch nicht so. Vor knapp 2 Monaten bin ich dann das erst mal zum Hautarzt, der sagte mir das es Dellwarzen seien, eine Kinderkrankheit. Wie kann ich in meinem Alter eine Kinderkrankheit bekommen?
Vom Arzt hatte ich dann eine Zinksalbe bekommen welche nichts gebracht hat.
Seid ich diese Dellwarzen habe haben sie sich nicht stark vermehrt sondern ich hatte das Gefühl, dass sie eher „wandern“. Mittlerweile sind sie ganz untem am Po und leider mittlerweile auch ein Paar nahe am After und seid gestern 2-3 an den Genitalien. Habe das Gefühl das die Dellwarzen sich nach unten „bewegen“ da ich mittlerweile auch welche am Innenschenkel habe.

Bin dann vor kurzem zu einem anderen Arzt. Natürlich gleiche Diagnose. Diesmal habe ich eine Warzentinktur verschrieben bekommen welche ich täglich anwenden soll. Leider geht das an der Stelle ziemlich schlecht wenn man es alleine machen will da es ja exakt aufgetragen werden muss.
Ein sehr guter Freund hilft mir mittlerweile. Nach regelmäßiger Behandlung sehen die Dellwarzen aber echt schlimm aus, ziemlich rot außerdem brennt die Anwendung mittlerweile wie Feuer!
Seid dem ich das jetzt regelmäßig mache kommen seid 2 Tagen täglich neue kleine Warzen wie ich oben schon gesagt hab vermehrt zwischen den Pobacken und jetzt auch an den Genitalien.

Ich habe mich dann gefragt ob es wohl ausreichend ist die Warzen mit der Tinktur zu „bekämpfen“ da ja doch immer wieder neue kommen. Weiß jemand wie sich die Dellwarzen im bzw. am Körper vermehren und wie man das stoppen kann?
Bin gestern noch in die Apotheke und habe mir Thuja extern und Thuja Oligoplex besorgt, helfen diese Medikamente richtig? Hatte auch über eine Abscharbung nachgedacht aber da war wieder mein Gedanke das sicher wieder Warzen kommen werden :frowning:

Brauche bitte schnell Antworten und Tipps wie ich diese lästigen Warzen los bekomme und wie ich sie auch effektiv von Innen heraus bekämpfen kann!!

Noch eine Frage zum Schluss. Ist mein Freund durch Geschlechtsverkehr automatisch auch angesteckt? Die warzen hatte ich schon vor ihm und bis jetzt sind aber auch keine warzen bei ihm aufgetaucht. Sollte er angesteckt sein kann man dagegen was tun bevor auch er Dellwarzen bekommt??

Freue mich über jede Antwort und bin dankbar für jeden Tipp!!!

Grüße
A. Mühl

Hallo

Dellwarzen kann man auch mit einer Kürette, einem scharfen Löffel oder auch mit einer gebogenen Pinzette entfernen.

Dies sollte ein Arzt machen. Damit ist auch nicht gesagt, dass sofort alle weg sind, häufig tauchen noch mal ein paar wenige aus und es braucht es 1 - 2 Sitzungen, aber dann ist man die Dinger doch recht zügig los… (wenn man dem mal gegenüberstellt, dass Du jetzt seit 6 Monaten versuchst, die Dinger los zu werden).

Bezüglich der Ansteckung: Ja. Sie sind ansteckend. Ihr solltet den direkten Hautkontakt an diesen Stellen meiden. Gerade Menschen mit trockener, zu Allergien neigender Haut haben Molluscen recht häufig und hartnäckig.

Viele Grüße.

PS: Mit Thuja machst Du sicher nichts falsch. Das stärkt das Immunsystem.

Danke für die schnelle Antwort! Den direkten Hautkontakt gab es schon die ganze Zeit, noch bevor wir wussten dass es ansteckend ist. Mittlerweile macht er mich auch die Tinktur drauf. Ist er also schon angesteckt? Er hat ja seid April damit Kontakt. Gibt es irgendwas zur Vorbeugung?

Und bezüglich des Löffels, ja darüber hatte ich schon nachgedacht aber da war wieder meine Überlegung dass es ja nur äußerlich behandelt wird aber die Warzen ja doch wieder kommen. Das sehe ich ja grade an der Tinktur! Seid ich die regelmäßig auftrage vermehren die sich jeden Tag!!!

Hallo

Ist er also schon angesteckt?

Hat er denn auch Mollusken? Man muss sich das ganze als lokale Infektion vorstellen… nicht als eine Infektion, die im Blut „kreist“ und dann irgendwo *ploppen* dann die Warzen. So ist es nicht.

Und bezüglich des Löffels, ja darüber hatte ich schon
nachgedacht aber da war wieder meine Überlegung dass es ja nur
äußerlich behandelt wird aber die Warzen ja doch wieder
kommen.

Das kannst Du so nicht sagen, infektiös (also ansteckend) ist der innere Kern der Warzen… und der wird entfernt. Ich persönlich würde zur Entfernung mit der Pinzette raten, da bei der Entfernung mit dem scharfen Löffel eine kleines Risiko besteht, dass eine klitzekleine Narbe bleibt.

Liebe Grüsse.

Wie ich schon geschrieben habe hat er noch keine Dellwarzen, hab ihn schon überall abgesucht.

Aber warum haben sich die Warzen vermehrt obwohl keine einzige aufgegangen ist und der Inhalt ausgetreten ist?
Seit ich die Tinktur nehme habe ich das Gefühl das die Haut auf den Warzen „dünner“ geworden ist. Ich vermute sehr stark das sie durch die Reibung der Jeans, durch laufen etc. aufgerieben werden und so der Inhalt austritt und ich deswegen wieder ein paar mehr bekommen habe. Aber wie soll ich das vermeiden? Geht ja leider nicht, laufen muss ich schließlich :wink:

Wie werden die Dellwarzen mit der Pinzette weg gemacht? Mit dem Löffeln werden sie ja „ausgescharbt“