Hilfe, der Motor meines Autos geht aus!

Hallo, ich habe ein kleines problemchen, von dem ich glaube, dass ich wohl eine monstersumme dafür in der werkstatt hinblättern muss…
ich möchte mich vorerst bei kennern erkundigen, worum es sich handeln könnte, - in der werkstatt wird man (vorallem als frau) beschissen.

es ist ein madza 3, bj 2004

also auto läuft, motor warmgelaufen… beschleunigung, schalten 2 auf 3 — BUMS auto aus. das kann auch im gang 3 auf 4 passieren, aber auf 5 eher nicht.

das is aber nich immer so. wenn ich nur laaangsam beschleunige, dann ist der bock brav.

hilfe!

Das ist so schwer zu sagen. Sieht nach einem Elektronik-Problem aus.
Gruß
Falk

Hallo Ava Adore,

ich tippe auf Kraftstoffversorgung oder Motorsteuerung.
Hier muss die Werkstatt ran.

MfG, BJM

hallo ava adore,

geht der wagen direkt aus? oder mit ruckeln oder jaulen oder sowas?

und wann genau geht er aus? direkt beim einkuppeln?

kann ich mir soweit leider keinen reim drauf machen.

beste grüße
maddin

Hallo Ava!

Das muss man denke vor Ort sehen (hören). Da gibt es zuviele Möglichkeiten. Wenn du gegenüber dem Händler/Werkstatt so misstrauisch bist, lass dir das doch mal (wenn Du aus Deutschland bist) beim ADAC anschauen. Die haben ja keinen direkten Vorteil, von einer Empfehlung - Wegwerfen / Neukaufen. Außerdem hat auch dein Mazda 2004 schon eine Diagnostikanschlussbuchse die einen wichtigen Hinweis geben kann, wo der Fehler liegen könnte.

Hallo, hier kann ich leider nicht helfen.
MfG
Gerald Schlosser

Hi Ava Adore
Keine Ahnung anderen Experten wählen.
mfg

Hallo,
leider keine Ahnung! Ich vermute, ein elektronischer Fehler in der Motorsteuerung.

Tipp: eine günstige freie Werkstatt über autoscout24.de suchen.

Gruß
Josch

Das kann man so nicht sagen , kann viele Gründe haben. Du solltest ihn erst mal auslesen lassen , dann kann man das ganze vielleicht schon eingrenzen , wenn er was angibt. Könnte die Kaftstoffpumpe sein , dass er bei Leistung nicht genug einspritzt , könnte Luftmangel sein , Kat.Und noch vieles mehr. Hast du keine Bekannten die mal nach diversen Teilen schauen könnten ? Vielleicht ist auch nur der Kraftstofffilter verstopft.Lass die Werkstatt einfach mal Probe fahren , dir zu sagen was es sein könnte kostet ja noch nichts und dann mehrere Aussagen einholen , dann wirst du auch nicht so schnell übers Ohr gehauen

hallo Ava…,
tut mir leid, das ist ein mangel, den koennte ich nur vor ort (stritversorgung/zuendung/elektrik) beurteilen.
hoffentlich kann dir jemand anderes helfen,
viel erfolg, gruss flor41

Hallo Ava,

kann vieles sein.
Würde vorschlagen, erstmal Fehlerspeicher auslesen.
Kann auch eine freie Werkstatt.
Könnte Bezinzufuhr sein (Pumpe oder Einspritzung)

Sorry, das kann ich aus der Entfernung nicht sagen. Es kann sein, das nur ein ein Unterdruckschlauch defekt ist, oder der Kühlmitteltemperatursensor.

MfG
Lumpi