…laufen bei mir kolonnenweise durch meine EG-Wohung!
Liebe Experten!
Ich bin vor 10 Wochen in eine kleine Altbauwohnung (Hof, Erdgeschoss) gezogen. Seit es wärmer ist, marschieren nun winzige schwarze Ameisen durch mein Wohnzimmer bzw. Küche. Sämtliche Putz- und Saugattacken scheinen diesen kleinen Biesterchen gar nichts auszumachen. Da ich Wellensittiche habe käme Gift nicht in Frage. Wo sie genau herkommen, kann ich nicht orten. Ich habe keine Lebensmittel offen herumstehen und meine Bude ist sauber und trocken. Meine Vormieter kann ich nicht fragen, ob diese „Untermieter“ schon vor mir da waren. Bitte Euch um Rat.
-) Gruß Birgit (Gänseröschen)
Hi Birgit,
In FAQ:614 sind einige Tips zur Bekämpfung. Vielleicht findest du heraus wo sie herkommen, wenn du einen Köder auslegst, z.B. etwas Zuckerwasser.
Gruß
Sebastian
Danke Dir für diesen Artikel-Hinweis! Ich leg mich auf die Lauer heute Abend…
Gruß Birgit
*mitlupeundzuckerwasser*
Hallo Birgit,
bei mir hat Backpulver geholfen. Allerdings weiß ich nicht, ob deine Wellensittiche Backpulver vertragen.
In der FAQ wird nur Zimtpulver und Teebaumöl genannt.
Allerdings hilft Backpulver nur, wenn man damit einen Weg komplett versperren kann, ansonsten laufen die Ameisen einfach irgendwann drumrum.
Gruß Silke
Hi
Backpulver wird deine Wellis hoffentlich nicht umbringen, aber die Meisen explodieren lassen!
HH
Hi
Backpulver hindert sie nicht ihren weg zu beschreiten, sie nehmen es mit heim, verspeisen es und bekommen blähungen davon und platzen.
HH
Man könnte aber auch 2 Millionen Tonnen Backpulver in den Weg streuen, da kommen die bestimmt nicht rüber…
SCNR
Grüße
Daniel
Hallo Helge,
tja, wenn ich mit Zuckerwasser-Teller nun rausgefunden hab, von wo die Viecher herkommen, dann ziehe ich ihnen eine „Line“. - hoffentlich „knallts“ nicht so beim platzen. Und hoffentlich seh ich das nicht *Lupeweitwechpack*
Danke für den Tipp 
Birgit
Hallo Silke,
hab ja nun mehrere fast gleich lautende Tipps erhalten. Nachdem Zuckerwasser-von-wo-kommen-sie-denn-her und dann Backpulver streuen werd ich wohl die geplatzten Ameisen wegsaugen und danach die Bude mit Teebaumöligem Wasser aufwischen… wenn das nicht hilft!!
*mirdienasezuhalte*
Danke für den Tipp!! 
Gruß Birgit