Hilfe ! (Dienstmerkmal ...)

Hallo,
ich bin schon völlig am Ende, keine Ahnung, was ich falsch mache bzw. ändern muss:
Ich habe einen ganz normalen Telekom-Analog-Anschluss und ein Siemens Gigaset Schnurlos-Telefon.
Ich will in die USA anrufen (Nr. 001-215 …) und kriege statt einer Verbindung eine Ansage „Der Dienst oder das Dienstmerkmal ist nicht möglich“.
(Die gleiche Ansage kriege ich bei Vorwahl der call-by-call Nr. 01011- kann also wohl keine Telekom- Störung sein??)
Die von der Telekom- Hotline sind leider sooo doof (sorry) und hatten gar keine Idee, woran es liegen könnte.
Hilfe, woran liegt das???
Heike

Ist vielleicht im Gigaset die Nutzung von 0190 Nummern gesperrt?
Oder villeicht nur 01…

Vielleicht mal bei Siemens probieren: 01805 333 222

diesen hinweis habe ich im geschäft öfters mal.
Meist bedeutet dies, daß die Rufnummer (sofern Sie an einer Anlage angeschlossen ist) ausgefallen ist, nicht mehr vergeben ist, oder eine störung der empfängeranlage vorliegt.

mfg ivo

Hallo Heike

Diese Ansage lügt in der regel nicht. Sie besagt, daß der von dir gewählte Dienst der Verbindung (hier 3.1 kHz Audio) nicht mit dem Dienst des Angerufenen identisch ist.
Dies sollte allerdins nur dann möglich sein, wenn dieser ein ISDN-Anschluß ist, wo z.B. eine ISDN-Karte installiert ist.
Bei Auslandsverbindungen, besonders in die USA, kann es aber auch ganz anders sein…

Eine andere Möglichkeit, jedoch würdest du hier eher eine englischsprachige Ansage bekommen, die besagt, daß der Tln keine Anrufe von „persons, who block their number“ annimmt, so solltest du von der Telekom für deinen Anschluß die abgehende Rufnummernübermittlung (bei DTAG CLIR 1 genannt) schalten lassen.

Gruß

Hilmar

P.S. Wenn du mir die Nummer in den USA mal mailst, prüfe ich das von hier aus mal ganz genau.

Hallo Heike,

dieser Fehler (will sagen diese Ansage)
deutet auf einem Fehler bei dem Provider hin.
Leider kann diese Ansage fast alles bedeuten, von
einer nicht eingerichteten Vorwahl im Auslandsamt bis
zu dem Punkt, dass beispielsweise Sprach- Datentelefonie
nicht unterstütz wird. Im Normalfall bedeutet diese Ansage,
das ein bestimmter angeforderter Dienst (z. B. Standard Sprachtelefonie) in einem Amt (muss nicht deine Vermittlungsstelle im Ort sein, könnte auch in Ami-Land sein)
diese Art der Übertragung nicht ausführen kann.

Gruss
Alessandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sieht ganz so aus, als sei entweder im Telefon (weiß nicht, ob das im Gigaset geht) oder am Anschluß die Auslandsberechtigung gesperrt. Versuch’s doch mal mit 'ner anderen Nummer in Amerika, z.B. 0018007660049.
Gruss
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]