Hilfe, dringend

Ich habe mir ein Nokia 3310 mit einer D1-Karte gekauft. Jetzt habe ich Die SIM-Karte in das 3310 eingelegt; und auf dem Display steht „SIM-Karte nicht eingebucht“. Die SIM-Karte ist richtig eingelegt. Das Handy funktioniert auch mit meiner alten SIM-Karte. Wenn ich Die SIM-Krte in meinem alten Handy einsetze bekomme ich Die gleiche Meldung. Ich komme ins Menu habe aber kein Netz.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Jetzt nochmal langsam: Wenn Du die SIM-Karte in Dein altes Handy setzt kommt das gleiche? Wenn hast Du das Handy denn gekauft und wo? PrePaid oder Vertrag? Es kann - zumindest bei Vertrag - einige Stunden dauern bis die Karte aktiviert ist, normal bekommt man aber das Handy vorher garnicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag
Es ist ein Vertrags-Handy. Ich habe es aus dem Internet bestellt. Vorhin habe ich die Hotline angerufen.Die meinten, ich soll das Handy mind. 24 Stunden ausgeschaltet lassen; aber die SIM-Karte soll ich einlegen. Nach 24 bis 48 Stunden soll ich das Handy wieder einschalten.
Bin mal gespannt, ob das klappt.

Hi, Anna

Eine Vertargskarte ist noralerweise sofort freigeschaltet, da sitimmt was nicht mit dem Anbieter oder mit der Karte. Diese Meldung kommt z.B. wenn die Karte abgelaufen ist (mehr als 1 Jahr nicht aufgeladen bei Prepaid) oder wenn der Vertag gekündigt wurde (IMHO). 24-48 Std. ist typisch für Prepaid… Hast du der Hotline auch gesagt dass das ein Vertagshandy ist? Ich würde sagen eher ist die Karte tot… Oder:

Ein Freund von mir hatte was ähnliches mit ner debitel Prepaid-Karte, nach 2 oder 3 Tagen immernoch keine Freischaltung, da hat er angerufen: sie haben ihn einfach vergessen! Ein paar Stunden nach dem Anruf gings!

MfG Andreas

hmm…
Hallo,

es sind jetzt zwei tage rum. Nur der Info halber: Hat sich das Problem mittlerweile erledigt oder ist dort noch Hilfebedarf angesagt?

Gruß
h.