Hilfe....dringend! HP Laserjet

Hallo, habe eine dringende Frage bezüglich Auflösung herunterstellen!
Der Hp Laserjet soll nicht mit 1200 dpi sondern nur mit 600 dpi die Seiten ausdrucken. Mein Betriebssystem ist Mac OS 9.2.2!
Die bei HP kennen sich auch nicht aus, wenn sie nicht mehr weiter wissen, legen sie den Hörer einfach auf…toller Kundendienst!
Brauche schnellen Rat für meinen Job!!! Bitte helft mir!!

Danke im voraus!
Josef

Hy,

Der Hp Laserjet soll nicht mit 1200 dpi sondern nur mit 600
dpi die Seiten ausdrucken. Mein Betriebssystem ist Mac OS
9.2.2!

Zum einen kann man das fest am Drucker einstellen und zum anderen Treiberabhängig. Das mal zum Grundsätzlichen :wink:
Welchen Treiber verwendest Du denn in welcher Version? Welcher HP isses denn genau?

Gruß
H.

Hallo Little,
es ist ein HP Laserjet 1200! Beim Drucker kann man gar nix einstellen, so viel bin ich mir sicher. Da ist nur eine Taste zum
Ein-u. ausschalten. Bei HP haben sie gesagt, dass man die Auflösung über den Treiber einstellen kann. Auf „Finder“ klicken, dann „Schreibtisch drucken“ anklicken und dann kommt Befehl „Auflösung einstellen“…aber nicht bei mir!!! Alles mögliche ist da zum Anklicken, nur nicht „Auflösung einstellen“!!! Bin echt verzweifelt, denn mit dieser hohen Auflösung können wir keine Druckplatten belichten, da schlechte Qualität! Der Rasterpunkt ist einfach zu fein.
Welchen Treiber ich verwende? Hast Du eine etwas leichtere Frage, bitte! :wink:

Gruss
Josef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Auflösung über den Treiber einstellen kann. Auf „Finder“
klicken, dann „Schreibtisch drucken“ anklicken und dann kommt
Befehl „Auflösung einstellen“…aber nicht bei mir!!!
Alles mögliche ist da zum Anklicken, nur nicht „Auflösung
einstellen“!!! Bin echt verzweifelt, denn mit dieser hohen
Auflösung können wir keine Druckplatten belichten, da
schlechte Qualität! Der Rasterpunkt ist einfach zu fein.
Welchen Treiber ich verwende? Hast Du eine etwas leichtere
Frage, bitte! :wink:

Aeh, was steht aufm Mac?Nein, nicht die Blumenvase :wink:)
Spaß beiseite: in diesem Menu „Schreibtisch drucken“ sollte auch irgendwo ein Feld/Registerkarte oder so sein auf der „Info“ steht. Da sollte die Treiberversion sein (ich sitz grad nich vor nem mac deshalb die vagen aussagen). Ansonsten mal auf der Homepage von HP nachschauen ob da ein neuerer Treiber zum Download angeboten wird und den installieren…

Gruß
H.

1 Like

Hi Little,
neuen Treiber runtergeladen und man kann die Auflösung einstellen!!! :smile: Bin gerettet!!!
Herzlichen Dank
Josef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]