HILFE: Drucker

Hallo die Drucker-Experten,

ich brauche Hilfe, vom meinen Freunden und Freundinnen müßen alle passen …:

Mein Drucker HP G 55 (all-in-one-gerät) kopiert und scannt ganz normal. Letzteres mit meinem PC (Betriebssystem ME).

Aber ! er druckt nicht mehr. Weder WORD-dokumente noch Outlook-memos … ab und zu … kommt indes eine eine Zeile vom Beginn eines Textes raus … aber erst nach 5 Minuten und der Rest kommt gar nicht.

Es gibt keine Fehlermeldungen „außer Farbpatrone wechseln“ und diese Anzeige kommt schon seit 3 Jahren ohne Probleme, wegen der Verwendung einer legalen No-name-Patrone statt einer HP-patrone.

Hat das irgendwie mit dem Drucker spool zu tun … ? Nachdem das Kopieren (ohne PC) und Scannen geht, kann es doch nichts mit dem Drucker selbst zu tun haben, oder? Wie seht Ihr das?

Steffi, die zwar blond ist, aber nicht doof, aber hier nun doch am Ende mit Ihrem Latein. Wer kann helfen ???

P.S.: Achja, den Druckertreiber habe ich gestern gelöscht und neu draufgespielt. und das Problem habe ich nun seit ca. 1 Woche. Und nun will ich nicht das Betriebssystem neu aufspielen müßen :frowning:(

Bitte helft mit guten Tipps! DankedankeDanke.

Steffi

Hallo Steffi,

Ich kennen den unangenehmen Systemkonflikt zwischen USB-Treiber und Treiber für Parallelport, ersterer ist wesentlich schwieriger zu installieren.

Du solltest die Installation noch einmal versuchen, aber vorher auch tatsächlich die ini-Dateien für den HP- Drucker aus dem Verzeichnis c:/windows/system oder c:/windows/systen32 löschen, damit der (ggf. falsche)Druckertreiber beim Systemstart nicht ständig über Plug- and Play immer wieder neu geladen werden.

Dann den Drucker ausschalten und erst dann einschalten, wenn die Installationssoftware danach verlangt.

Ich hoffe weitergeholfen zu haben.

Gruß Gerold

HILFE: Drucker
Hallo Steffi,
Probiere mal die Systemwiederherstellung, die es ja bei WinMe auch gibt. Die funktioniert aber nur,wenn du WinMe auf den neusten Stand hast. In der Urform funktioniert die Sysw. nicht! Aber ein Versuch kann ja nicht schaden! Systemwiederherstellung findest du unter Zubehör–>Systemprogramme!
Gruss
Helmut
Halte mich mal auf dem Laufenden!