Hilfe! DVD-Recorder legt automatisch nach 0,99 GB

eine neue Datei an, kann man das ändern?
Ich benutze den LG RC389H DVD/VHS Recorder. Wenn ich auf DVD-RW aufzeichne, wird immer nach 0,99GB Größe des Videos eine neue Datei erzeugt, z.B. nach 15 min. Mich nervt das total, wenn man dann die Clips am PC zusammensetzten möchte, entsteht immer schwarzes Bild (ca 3 Frames), der Ton bleibt aber erhalten. Mich nervt das total…
Ich habe es auch mit DVDRam versucht, hierbei wird die gesamte Aufzeichnung zwar als eine Datei gespeichert, wenn ich diese jedoch versuche ins Videobearbeitungprogramm zu importieren (Magix 17 Premium Deluxe) werden auch nur ca 14-15min (0,99 GB des Gesamtvideos) importiert, den Rest der Aufzeichnung kann ich gar nicht verwenden. Muss ich deshalb zwangsweise DVD-RW aufzeichnen, wo ich zwar die 3 Frames schwarz habe, aber wenigstens das ganze Video verwenden kann? Wer kann mir helfen???
MfG

Hallo,

die Frage geht leider über meine Kentniss hinaus.
Ich habe mal gehört, dass die Größe, nach der ein Recorder die Dateien aufteilt immer geräteabhängig ist und das es Freeware Programme gibt, die diese Dateien wieder zu einer Datei zusammenfügen können.
Wie diese Programme heissen und wie das geht, weiss ich aber leider auch nicht.
Das Auftrennen der Dateien am Recorder, lässt sich meines Wissens aber nicht beeinflussen.

MfG,
Dennis Borchardt