Ich habe mir einen DVD+Rekorder gekauft. Jetzt habe ich aber Probleme.
Welcher Profi kann mir dabei helfen diese zu lösen?
1 - Ich habe eine DVD+RW mit mehreren Zeichenfilm Clips und ein paar Comedy Clips per DVD-Rekorder aufgenommen.
Jetzt will ich aber eine DVD+R machen mit nur Zeichenfilm-Clips und eine andere DVD+R mit nur Comedy-Clips drauf,
per PC ohne Qualitätsverlust brennen. Wenn ich von DVD zu DVD Rekorder aufnehmen entsteht ein Qualitätsverlust.
Man sollte mit einem DVD-Rekorder eigentlich ohne Qualitätsverlust von einer DVD auf eine andere kopieren können.
Wie mache ich das und welches Programm kann mir dabei helfen?
2 - Ich nehme mit meinem DVD+Rekorder auf eine DVD+R mehrere Clips auf.
Ich will diesen dann im PC per DVD-Writer lesen, aber die DVD+R ist nicht lesbar.
Wie kann ich diese Video-Clips lesen, ohne die DVD am Rekorder kompatibel zu machen, weil ich noch etwas drauf aufnehmen will.
3 - Ich habe eine DVD+R mit einem anderen Rekorder aufgenommen und habe beim Kompatible machen ein Fehler gemacht.
Sie ist jetzt auf dem neuen Rekorder lesbar, allerdings ohne etwas schreiben zu können.
Wenn ich diese DVD auf dem DVD Writer am PC lesen will, erkennt er keine Datein im Laufwerk und kann diese nicht lesen.
Was kann ich machen um diese Dateien als VOB-Datei auf die HD zu kopieren und auf eine andere DVD zu brennen.
Nero kann die Dateien auf der DVD+R als Track erkennen, aber nur als ISO Image bzw. NRG schreiben.
Wenn ich diese Tracks dann auf DVd brenne kann der DVD+Rekorder, diese nicht lesen.
4 - Mit welchem Tool / Programm kann man die Video-Datein auf der DVD+R/W genauso komfortabel oder besser editieren, wie auf besseren DVD Rekordern?
Z.B. splitten, zusammenfügen, Track auf einen anderen Ort kopieren bzw. Disk Fit (um Lücken zu vermeiden) oder Inhaltsverzeichniss ändern?
Kann irgend einer diese Probleme lösen?