Hilfe, DVD wird monochrom abgespielt

Eine selbsgebrannte DVD wird auf meinem DVD-Player (Sony SLV-D930D) nur monochrom (schwarz/weiß) abgespielt, obwohl die DVD (-RW) am PC einwandfrei angezeigt wird (InterWideo WinDVD, Windows Media Player).

Es handelt sich um eine digitalisierte Aufnahme von alten VHS-Kasetten. Es sind private VHS-Aufnahmen, also kein Kopierschutz oder so. Als Digitalisierprogramm habe ich DaviDeo-VHS-Kopierer-2006 benutzt.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß

mik

Hi mik!

Das klingt für mich so, als Ob Du eine NTSC-DVD erstellt hast, und dein TV nur PAL kann und kein NTSC…

LG

Florian

Hi,

ich schätze, dass du erstens im Menu des Players und zweitens im Menu des Displays (Röhrenfernseher, LCD, Plasma?) noch die Signalqualität (GLEICH!!!) einstellen musst. Bei nicht einheitlicher Signalverarbeitung wirds schonmal schwarzweiß. Also: im Menu des Players das AUSGANGSSIGNAL z.B. auf RGB (wenn du über ein vollbeschaltetes Scart-Kabel das Bild vom Player zum Display schickst) und im Display-Menu dann auch RGB-Signale am EINGANG AV1 oder AV2 einstellen, je nachdem wie der Eingang heisst auf der Rück-/Unterseite deines Displays.

Gruß
Ivo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]