Hilfe! Dyn. erzeugte inputs wieder dyn. auslesen?

Hallo, ich habe schon mehrfach dieses Problem gehabt, vor dem ichjetzt wieder stehe. Jeder, der mit dynamischen Seitenaufbau arbeitet, sollte mich hoffentlich verstehen. :smile:

Folgendes:
Ich baue eine Matrix dynamisch nach einem vorher eingegebenen Wert zusammen, den ich vorher mit einer input Box abfrage und in eine Frame Variable speichere. Die Variable heißt „dimension“.

Die einzelnen Felder sind input Text Felder die auch dynamisch den Koordinatennamen bekommen, damit ich sie später wieder identifizieren kann.
Hier der Code zum erzeugen der dynamischen Felder der Matrix:
++++++++++++++++++++++++++++

for(var i=1;i<=parent.dimension;i++)
{
for(var j=1;j<=parent.dimension;j++)
{
document.write ("<input type=‚text‘ name=‚E"+i+j+"‘ size=‚1‘>");
}
document.write ("<br>");
}

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
So, das klappt alles super, ich habe eine Matrix mit Feldernamen E11 - E55, wenn ich eine Dimension von 5 eingegeben habe.

Jetzt möchte ich damit rechnen und will die Felder wieder dynamisch aus einem anderen Frame ansprechen. Dazu nutze ich die gleiche Schleife wie bei dem erstellen der Felder, da ich die Dimensionen ja genau so brauche. Mit dem Wert i und j weiß ich immer meine aktuelle Position.

for(var i=1;i

parent.m_E[i][j] = eval(„parent.Framex.Formx.E“+variableX+variableY+".value");

Hallo, ich danke Dir vielmals, das habe ich nirgends gefunden…

parent.m_E[i][j] =
eval(„parent.Framex.Formx.E“+variableX+variableY+".value");

Geht es nicht in diesem Fall???
Das Setzen einer Variable oder Belegen des Arrays funktioniert mit der Funktion eval(), aber wie spreche ich dynamisch das Objekt Textbox (input) an, sodaß ich dessen value setzen kann?

Bsp.: Ich will einer Textbox den Wert einer anderen zuweisen.
document.formular.feldnamexy.value = eval(„parent.Framex.Formx.E“+variableX+variableY+".value");

Ich möchte aber, x und y des Feldnamens wie in der eval Funktion dynamisch setzen.

eval(…) = eval(…);
klappt nicht, da beides Werte sind, ich aber das erst als Objekt brauche.

Wie kann ich das lösen?
Danke für Tips und Hinweise!

eval(„document.formular.feldname“+x+y).value = eval(„parent.Framex.Formx.E“+variableX+variableY+".value");