HILFE eBay-Gebuehren in Hoehe von 566,21 EUR

Hallo Experten,

habe heute Mail bekommen;
ist das ein Scherz? Natürlich habe ich den Anhang noch nicht geöffnet, da ich Angst vor Viren habe.
Wie kann ich ebay erreichen?

MFG
Henning

Hallo sehr geehrter Ebay Nutzer,

wir moechten Sie freundlich daran erinnern, dass Ihre eBay-Gebuehren in Hoehe von 566,21 EUR gemaess unserer letzten Rechnung in den naechsten 5 - 7 Tagen zum Ende dieses Rechnungszyklus faellig werden.

Bis zum Zeitpunkt des Versands dieser E-Mail haben wir Ihre Zahlung noch nicht (vollstaendig) verbuchen koennen. Wenn Sie die Zahlung bereits veranlasst haben, betrachten Sie diese Nachricht bitte als gegenstandslos.

Um zu vermeiden, dass Sie nach Verstreichen des Faelligkeitstermins vom Handel bei eBay ausgeschlossen werden, bitten wir Sie, umgehend eine Zahlung zu veranlassen.

Gehen Sie hierzu bitte wie folgt vor:

1. Drucken Sie bitte die mitgesandte Rechnung aus (ebay.pdf)
  2. Überweisen Sie den gesamten Betrag auf die in Rechnung genannten Kontodaten.

Sie haben derzeit keine automatische Zahlungsmethode gewaehlt. Dabei sind das Lastschriftverfahren oder die monatliche Zahlung per Kreditkarte die schnellsten und bequemsten Wege, Ihre eBay-Gebuehren zu zahlen. Wenn Sie sich jetzt fuer eine dieser beiden Zahlungsmethoden anmelden moechten, folgen Sie bitte ebenfalls den oben beschriebenen vier Schritten.

Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese automatisch versendete E-Mail. Antworten auf System-E-Mails erreichen uns leider nicht.

Mit freundlichen Gruessen,
eBay International AG

Hallo Henning,
ich bin zwar kein Experte, jedoch Rechnungen die ich erhalte sind nicht im PDF Format, sondern unter den Mails angehangen.
Hast du deinen Account bei Ebay gecheckt?

Normalerweise bekomme ich auch sämtliche dieser shit Virenmails, diese bis jetzt noch nicht.
Gruß Plö

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

habe heute Mail bekommen;
ist das ein Scherz?

sieh dir den Namen der angehängten Datei genauer an (falls du ein gescheites Mailprogramm hast, das bekannte Dateiendungen nicht ausblendet): die Datei heißt ebay.pdf.exe. Das ist keine Rechnung, noch nicht einmal ein PDF-Dokument, sondern ein Virus, Wurm, Trojaner o.ä.

Einfach löschen, auf keinen Fall öffnen. das Ding geht schon seit Wochen rum.

lemmy

Hallo Henning,
ich bin zwar kein Experte, jedoch Rechnungen die ich erhalte
sind nicht im PDF Format, sondern unter den Mails angehangen.
Hast du deinen Account bei Ebay gecheckt?

Normalerweise bekomme ich auch sämtliche dieser shit
Virenmails, diese bis jetzt noch nicht.
Gruß Plö

Hallo Plö,

ja, bei ebay sind 0,00 angegeben.
Also wohl spam das Ganze?
MFG
Henning

Hi

Der einfachste Weg dürfte sein, du überprüfst dein Verkäuferkonto bei Ebay. Gehe bei Ebay zu „Mein Ebay“.
Links siehst du deine Infos wie z.B. : Zusammenfassung , Artikel kaufen , Artikel verkaufen usw.
Scrolle ein bischen runter, bis zu „ Meine Mitgliedschaft“. Unterpunkt „Verkäuferkonto“ anklicken und es erscheint jetzt eine neue Seite. Hier steht auch dein aktueller Kontostand. Sollte hier jetzt 566 Euro stehen, darfst du in Panik verfallen. Nein, nein, war ein Spaß. Du kannst hier auch deine letzten Rechnungen anzeigen lassen und nachvollziehen, was dann so viele Gebühren kosten würde. Check das mal ab und berichte dann hier weiter.

Gruß Nino

PS.: Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Anhang bekommen zu haben, wenn ich die Ebay Rechnung bekommen habe.

1 „Gefällt mir“

danke euch allen
Ich danke euch allen,
die Datei ist wirklich ebay.pdf.exe
zum Glück nicht geöffnet! Puh!

Aber einen Schrecken habe ich schon bekommen,
sah alles doch ganz echt aus.
Habe Datei nun gelöscht.

Bis dann,

und Sternchen von mir,

MFG
Henning

hi,

ich bekomme in diesem zusammenhang auch immer wieder mails von einer paypal-adresse die mir irgendwelche zahlungsaufforderungen gibt.
das ganze aber an eine emailadresse, die ich bei ebay schon letztes jahr abgemeldet habe.

michl

Hallo,

habe heute genau die gleiche Mail bekommen.

Der Anhang hieß ebenfalls ebay.pdf.exe, mein Virenscanner sagt, dass die Datei das Virus

W32/Bagle-AK

enthält.

Aber Vorsicht, bevor man eine solche Datei speichert und untersucht, muss man sicherstellen, dass sie nicht aus Versehen gestartet wird.
Bei mir macht das die Firewall, die benennt bei allen E-Mail-Anhängen mit kritischen Erweiterungen (u.a. auch „exe“) die Erweiterung so um, dass die Datei sich nicht starten lässt. Wenn man das nicht hat, dann manuell beim Speichern die Erweiterung ändern, z.B. „ebay.pdf.xxx“.

Grüße
Sebastian