Hilfe, wie dumm kann man denn egentlich sein!? Wie auch immer mir das passiert ist, ich brauche Eure Hilfe: Ich habe in Eclipse ein Java-Projekt, genauer eine Reihe von .java- Dateien in einem package, lief auch alles bis gestern. Irgendwie habe ich mich dann gewundert, dass in dem bin-Ordner keine .class-Dateien (mehr?) liegen (ich weiss gar nicht, ob die da normalerweise liegen, aber aus irgendwelchen Gründen dachte ich das jedenfalls gestern). Jedenfalls habe ich dann mein im Navigator mein komplettes package aus dem src -Ordner in den bin-Ordner gezogen, mit dem Resultat, dass meine .java - Dateien verschwunden sind, und jetzt nur noch die .class Dateien vorhanden sind. Kann ich irgendwas machen um meinen Code zurückzubekommen???
Ich verstehe das auch alles gar nicht…
Danke!
Tanja
Hi Tanja,
im bin/-Ordner liegen die kompilierten Classen Deines Projektes (.class), die Eclipse bei jedem Build-Vorgang erneut generiert. Du hättest also nicht Dein Package aus dem src/-Ordner schieben dürfen, sondern einfach auf „Build All“ klicken müssen.
Der bin/-Ordner wird von Eclipse verwaltet, dort haben Klassen nichts zu suchen und können entsprechend auch von Eclipse gelöscht werden…
Jetzt wo das Ei gelegt ist, kann ich Dir nur noch einen Decompiler empfehlen, z.B. JAD (Kommandozeilentool) oder JODE (Java Decompiler in Java). Damit solltest Du an Deine Quellen rankommen…
Grüße
m4tt3n
Decompiler
Hallo,
Jetzt wo das Ei gelegt ist, kann ich Dir nur noch einen
Decompiler empfehlen, z.B. JAD (Kommandozeilentool) oder JODE
(Java Decompiler in Java). Damit solltest Du an Deine Quellen
rankommen…
Ich kannte bis vor kurzem nur JAD, bin dann aber auf „Java Decompiler“ gestossen, mit dem man auch direkt ein JAR File öffnen kann und wohl auch noch aktiv weiterentwickelt wird (was bei JAD IMHO nicht der Fall ist).
http://java.decompiler.free.fr/
Gruß
Heavy
hi,
hast du schon die lokale Historie ausprobiert?
„compare to“ - local history.
Vielleicht sind sie so wieder herstellbar.
LG
steffi
Kann ich irgendwas machen um meinen
Code zurückzubekommen???
Backup einspielen (das du doch wohl hoffentlich regelmässig angefertigt hast).
Ich verstehe das auch alles gar nicht…
Der bin Ordner wird von Eclipse verwaltet. Wenn Eclipse den java-Quellcode, welcher sich üblicher Weise im src Verzeichnis befindet, kompiliert, werden die Class-Dateien im bin Ordner abgelegt. Dateien, die sich dort befinden, zu denen keine passenden Java-Dateien im src Ordner existieren, werden gelöscht. Daher wurden deine Dateien gelöscht, als du sie vom src in den bin Ordner verschoben hast.
Gruss
McPringle