HILFE..!ehemaligen arbeitgeber

hallo liebe experten !

ich brauche dringend eure hilfe bzw hoffe ich dass ich heute oder morgen eine antwort bekommen werde.
Vor 8 Monaten habe ich gekündigt.ich habe versucht mich mit meinem ex-arbeitgeber in Verbindung zu setzen aber wurde mir klar gesagt dass es kein zurück gibt.Sie waren sehr zufrieden war meiner arbeit betrifft aber natürlich finde ich es richtig dass sie kein vertrauen zu mir haben.
ich hab mehrmals versucht …emails schreiben,anzurufen aber ohne erfolg …ich wollte die überreden dass ich eine ehrgeizige mitarbeiterin bin ,die wissen es aber bekomme ich nicht eine zweite chance.ich habe meine arbeit voll richtig durchgaführt da ich sehr ehrgeizig bin und viel engagement zeige aber das war sinnlos weil ich gekündigt habe.
jetzt habe ich gesehen dass viele freie stelle sind und ich möchte eine intiativbewerbung zuschicken …oder besser soll ich anrufen obwohl mir damals gesagt wurde dass ich nie einen anderen arbeitsvertrag bekommen werde .Soll ich nochmal versuchen ? Soll ich besser eine email schreiben oder anrufen ? die chance die ich verloren habe hat meinen Wunsch verstärkt mich wieder zu bewerben und dieses mal langfristig eine karriere im rahmen der Organisation aufbauen.ich fühlte mich wohl im rahmen dieser organisation und will zurück

Wie soll ich am besten machen ?

ICH DANKE EUCH VON MEINEM GANZEN HERZEN

2 Dinge
FAQ:1129

… mir klar gesagt dass es kein zurück gibt.

Deitsches Sprack, schweres Sprack.

Hallo,
was waren denn die Gründe warum du damals unbedingt dort weg wolltest und gekündigt hattest?
Gruß Sunny

HAllo auch,

mal ehrlich, versetz dich doch mal an die Stelle deines Ex-Arbeitgebers.
Ein MA von dir kündigt, warum auch immer, und du bist natürlich enttäuscht von ihm. Dann kommt er 8Monate später wieder ange***en und will seinen alten Job wieder haben. Was würdest du an seiner Stelle tun?

Wer sagt dem AG, dass du nicht nach einem Jahr wieder das Handtuch wirfst?

Manchmal trifft man Entscheidungen die sich im Nachhinein als Fehler erweisen, aber da muss man durch.

Gruß Angus

Hallo,

Vor 8 Monaten habe ich gekündigt.ich habe versucht mich mit
meinem ex-arbeitgeber in Verbindung zu setzen aber wurde mir
klar gesagt dass es kein zurück gibt.

das kann ich gut verstehen. In allen Fällen, die ich bisher erlebt habe, sind Mitarbeiter, die in die Firma zurückgekehrt sind, nicht lange geblieben. Es ist immer schief gegangen. Unabhängig davon, ob die Rückkehr vom AN oder AG initiiert wurde.

Wurde der AN vom AG zurückgeholt, hat er sich häufig wie ein Großkotz aufgeführt(seht her, ich bin der größte und wichtigste), wollte der AN von sich aus zurück, kam schon recht schnell die alte Unzufriedenheit wieder auf (man erinnert sich ja häufig nur an Positives und hat Monate später das Negative, was nach wie vor existiert, verdrängt.)

Wenn die Firma das in dieser Deutlichkeit gesagt hat, macht man sich mit weiteren Bewerbungen nur zum Affen.

Gruß

S.J.

Hallo Alessia,

es tut mir leid, aber ich fürchte auch ich kann Dir wenig Hoffnung machen. Du hast gekündigt - dafür gab es Gründe. Nachträglich hat sich diese Entscheidung als falsch rausgestellt. Shit happens. Du hast versucht, wieder in den Laden reinzukommen - es hat nicht geklappt. Get over it. Auch andere Firmen haben schöne Jobs :smile:

Generell würde ich Dir - so wie ja meine Vorposter auch - vorschlagen wollen, dass Du aufhörst, Dich dort zu bewerben. Hörmal, um nen Job „betteln“ haste nicht nötig, oder?

Eine einzige Ausnahme sehe ich, wenn a) genau Dein alter Job ausgeschrieben wäre und b) Dein damaliger Chef genau Dich wieder einstellen wollen würde. Das müsstest dann aber über den damaligen Chef direkt machen - und auch nur dann, wenn er nicht an einer der bisherigen Absagen beteiligt war.

*wink*

Petzi

Hi

FAQ:1129

Was wolltest Du uns mit o. a. FAQ-Hinweis mitteilen?

Gruß S