Hilfe! eine Festplatte wird erkannt, andere nicht

Hallo liebe Computerkenner-
(zu anfang: ich habe die FAQ gelesen)
Mein problem ist aber folgendes:

ich habe einen PC zuhause und kann an diesen meine drei exterenen festplatten ohne probleme via plug and play anschließen.

wenn ich aber andere (fremde) externe festplatten anschließen will (ebenfalls per plug and play) erkennt mein pc diese platten nicht.

Geh ich nun die schritte, wie sie in der FAQ beschrieben ist durch so findet der pc besagte festplatten, wenn ich dann aber den rchtsklick mache und versuche sie zu installieren kommt bei jeder platte die meldung, dass die platte wegen einem e/a gerätefehlers nicht installiert werden kann…

Komischer weise werden diese nicht erkannten festplatten aber an meinen zwei Notebooks problemlos via plug and play erkannt.

Was hat dieser e/a fehler zu bedeuten und wie kann ich fremde festplatten doch noch erkennen?

Lieben Dank, oleinka

Hallo oleinka,

zum E/A-Fehler direkt kann ich keine Antwort geben. - Hab’ aber Fragen:
Was meinst du mit ‚Plug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay‘? - Werden die ext. Festplatten über einen USB-Adapter am PC angeschlossen?
Was meinst du mit Rechtsklick und versuchen zu Installieren?
Was für eine Formatierung haben die HDDs?
Haben der PC und die Notebooks das gleiche BS? (also zumindest beide Windows und nicht Windows und Linux)?
Falls Windows: Sind alle Laufwerksbuchstaben freigegeben?
Hast du mal versucht über eine Partitionier-Software auf die Platten zuzugreifen?
Falls IDE-Anschluss: Hat der PC evtl. ein veraltetes BIOS, welches HDDs heutiger Größe nicht kennt?

Gruß soldermaSTer