Hallo!
Nachdem ich heute Mittag einige Programme etc. auf meinem Computer installierte, kann ich seitdem das Internetnet (Explorer) nur sehr eingeschränkt nutzen.
So habe ich zB Probleme mit meiner Startseite t-online.de
Wenn ich diese aufrufe, erscheint sie zuerst ganz normal, doch dann geht auf der geöffneten Seite ein Fenster mit dem Inhalt
„Die Internetseite http://www.t-online.de/ kann nicht geöffnet werden
Vorgang abgebrochen“
auf.
Wenn ich nun als einzige Möglichkeit OK geklickt habe, ist die Seite weg und statdessen habe ich die altbekannte „Server nicht gefunden“-Seite und ein neues Fenster mit folgendem Inhalt:
„Ein ActiveX-Steuerelement dieser Seite ist möglicherweise in Wechselwirkung mit anderen Elementen dieser Seite nicht sicher. Möchten Sie dies zulassen?“
Wenn ich die Frage bejahe, ist das Fenster weg und nichts passiert, bei „Nein“ habe ich folgenden Text:
„Die von dieser Seite für ein ActiveX-Steuerelement bereitgestellte Information ist möglicherweise nicht sicher. Die aktuellen Sicherheitseinstellungen unterbinden eine derartige Ausführung von Steuerelementen. Deshalb wird diese Seite möglicherweise nicht richtig angezeigt“
Mit bleibt nur ein OK und ich habe immer noch die Server-nicht-gefunden-Seite.
Selbstverständlich habe ich nach bestem Wissen alle heute vorgenommenen Installationen bereits wieder entfernt.
Bitte berücksichtigt bei den Antworten, dass ich kein Informatik-Student bin… 
Danke!
Marc