habe mir vor 3 jahren eine privileg wama für 800,-!! gekauft.
nun ist die elektronik im eimer.
habe mir ein neues steuerteil für 160 !!! euro schicken lassen.
korrekt angeschlossen und nun zeigt die maschine E90 als fehlermeldung auf dem display.
der ku-dienst gibt telefonisch keine auskünfte. (haha)ein techniker kommen lassen kostet zusätzlich ca. 150,- euro und mehr.(ach was)
das ist eine soooo mieese abzocke !!! bin stinkwütend.
bevor ich allerdings nicht weiß was dieses E90 bedeutet, kann ich auch nicht weitermachen. in der bedienungsanleitung steht auch nichts darüber (welch wunder)
also, der Kundendienst von Quelle gibt dir keine Auskunft - das glaube ich nicht - wenn du dir ein Teil bestellt hast, dann hast du ja wohl gewusst, was du brauchst - oder ? Der Fehler E90 - siehe Betr. - tritt auf, z.B. wenn Fremdkörper in der Pumpe sind - … also wenn die Pumpe nicht richtig oder garnicht abpumpen kann - ich würde dir raten, sieh mal in die gelben Seiten - da brauch der Kundendienst meist nicht 100 km fahren sondern ist vor Ort.
Ich noch mal - wie Du im TEAMHACKER-FORUM schreibst :
die maschine hat nur noch angeschleudert und nach 2 sekunden aufgehört, egal was ich gedrückt hatte.sie hatte schon probleme mit dem schleudern seit einigen monaten.und nun ging nix mehr. da hat man mir gesagt, die elektronik sei im eimer
weisst eigentlich darauf hin, das in der Pumpe was nicht korrekt abläuft -
Hi Pictro, was ist das Teamhackerforum ? Hört sich interessant an !
Quelle bzw. dessen Kundendienst Profectis ( u.a. auch für Karstadt und Neckermann zuständig ) liefert zwar problemlos, schnell und auf Rechnung ET´s an Jedermann, aber Auskünfte jeglicher Art verweigert man dort hartnäckig sogar Fachwerkstätten mit Kundennummer.
Zum Problem kann ich leider nichts sagen, außer, dass ich mal erlebt habe, dass eine Ersatz - Steuerelektronik geliefert wurde, bei der der Laie dann irgendwelche Steckbrücken öffnen musste, je nach vorliegendem Modell.
Gruß
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]