Hilfe! ELSA-Treiber & Software?!

Hi

Es ist zum heulen…das ELSA nicht mehr gibt…
…aber ich bekomme einen Anfall, das man als alter ELSA-Fan nun quasi die ganze Produktpalette daheim und vorallem bei Bekannten empfohlen hat und nun keine Treiber bekommt.
Die Server sind offline von Elsa… :frowning:

Hat jemand zufällig die voralem die Modem, Router-, und Graffikarten-Treiber (die letzten aktuellen!) gesichert?
Oder gibt es im Netz einen Mirror?

…den spätestens bei der nächsten Neuinstallation werde ich diese brauchen…und da stehe ich wohl nicht ganz alleine da… :frowning:

THX!

Hi,

Grafikkarten waren die letzten die Gladiac-Serie. Das sind Karten mit einem Geforce-Prozessor.
Diesen gibt es in verschiedenen „Generationen“ und nochmals verschiedenen Versionen.
Auf www.nvidia.com findest Du verschiedene Detonator (=Treiberbezeichnung des Herstellers nVidia).
Lade Dir den neuesten für Dein System runter, der unterstützt dann die ca. letzten 20 „Chip-Generationen“ sprich Karten von Elsa und anderen Hersteller.

Für alle anderen Sachen würde ich mal bei Guillemot suchen bzw. Anfragen - Die haben ELSA schliesslich gekauft und wollten ELSA-Produkte wegen den grossen Namens eigentlich unter gleichem Namen weiterführen.

Viel Glück - Willi

und …
Hai,

… bei Modems und co gibt es in Zukunft hier vielleicht mehr:
http://www.devolo.de/

Devolo ist eine neue Firma von Ex-Elsa Mitarbeitern, die den Bereich Kommunikation uebernommen haben. Die Site wird aber erst befuellt und Treiber waren bis gestern noch nicht online.

salut

gernot

Frage zur Elsa Gladiac 511
hallo!

ich habe die Elsa Gladiac 511. Diese arbeitet mit Dualhead (2 Monitore).
Kann ich es irgendwie einstellen, dass die Fenster nur auf einem Bildschirm aufpoppen und nicht gleich über beide.
Wäre schön, z.B. beim Browsen links und rechts die Fenster maximiert zu haben und diese nicht dauernd hin und her zu schieben, bzw. die Größe ständig ändern zu müssen.

danke

pasha