Ich bin Katara und ebsuche die 9.Klasse. Wie vielleicht einige wissen gibt es jetzt in jedem Schuljahr eine kreative Arbeit, die als Klassenarbeit gewertet wird. Wir müssen dieses Jahr unser eigenes Jugendmagazin entwerfen.
Leider fällt mir absolut kein name ein. Könnt ihr mir helfen??
Mein magazin soll soetwas ähnliches wie Bravo, Yam oder Hey werden um nur 3 beispiele zu nennen, also eins von den Tratsch-und klatschzeitschriften.
Ich bin Katara und ebsuche die 9.Klasse. Wie vielleicht einige
wissen gibt es jetzt in jedem Schuljahr eine kreative Arbeit,
die als Klassenarbeit gewertet wird. Wir müssen dieses Jahr
unser eigenes Jugendmagazin entwerfen.
Das ist doch mal eine tolle Sache.
Leider fällt mir absolut kein name ein. Könnt ihr mir helfen??
Der Name ist erstmal nicht so wichtig. Den kannst Du zusammen mit Deinen Freundinnen an einem lustigen Nachmittag mal zusammenspinnen.
Mein magazin soll soetwas ähnliches wie Bravo, Yam oder Hey
werden um nur 3 beispiele zu nennen, also eins von den
Tratsch-und klatschzeitschriften.
Das finde ich eher schade. Wie Du selbst feststellst, gibt es diese Schundblätter bereits in großer Zahl. Warum machst Du nicht etwas anderes? Immerhin soll es doch eine kreative Arbeit sein. Meinst Du nicht, es wäre noch kreativer, nicht einfach etwas zu kopieren, was es schon zu Hauf gibt, sondern etwas eigenes zu machen?
Oder interessieren sich die Kinder in Deinem Alter wirklich nur für Schminktipps, das Bill von Tokio Hotel einen Pickel hat und so Sachen?
Da hast du recht fritze…solche schundblätte gibt es genug…ich hatte ja auch noch ein Pferdemagazin zur auswahl aber ich denke das würde ziemlich schwer werden mit dem übersetzen und so…
Ich selbst lese diese Schmarnblätter ja nur im ausnahmezustand…
wegen dem Namen: meine Freundinnen haben da genauso wenig plan wie ich und sind mit ihren eigenen Problemen Beschäftigt…nicht das sie mir nicht helfen würden aber ihnen fällt ja nichts ein…
wegen dem Namen: meine Freundinnen haben da genauso wenig plan
wie ich und sind mit ihren eigenen Problemen
Beschäftigt…
der erste schritt wäre also, ein thema festzulegen, welches alle redakteurinnen interessiert, oder?
überlegt euch doch lieber erstmal, was das wäre…
es könnte z.b. aus eurem alltag kommen, ihr könntet über eure lieblingsfilme, musik, eure stadt oder schule schreiben und fotos davon machen. ihr könntet interviews mit leuten machen, in denen ihr fragen unterbringt, die ihr ihnen schon immer mal stellen wolltet… z.b. den bürgermeister fragen, weshalb nun eigentlich der jugendclub geschlossen werden soll, oder die oma fragen, zu welcher musik sie früher wo tanzen war… irgendwas, das man normalerweise vielleicht nicht so einfach erfährt, weil es sich nicht ergibt (oma) oder man nicht an die person rankommt (bürgermeister).
wenn euch das thema interessiert - und das ist meistens der fall, wenn es einen persönlich angeht - arbeitet es sich auch leichter dran. und keine angst vor der übersetzung!
würdet ihr „diese schmarrnblätter“ kopieren, müsstet ihr ja auch deren stil, layout und infos übernehmen (an ein interview mit einem star kommt man selbst nicht so schnell ran, ne… also müsste man infos aus zweiter oder dritter hand verwursten)… und kopieren ist langweiler als selbst was auszuprobieren, nicht?!