Hallo
als ich heute morgen in den keller gegangen bin habe ich enorme hitze unter meiner boton treppe bemerkt.
Ich habe die fliesen enfernt und festgestell das nur diese eine stufe heiß war.
nun habe ich den boden an der heißesten stelle aufgebrochen wasser hinneingegoßen und es kochte!
Kennt jemand die ursache von diesm problem?
Bitte um schnelle Hilfe!
Hallo,
„boton“, es soll wohl Beton heißen?
Vom Beton rühren solche Wärmeentwicklungen niemals her. Das muß eine andere Ursache haben, die ich ohne Ortskenntnis leider nicht beantworten kann.
Also als Tipp: Einen Klempner-Handwerker hinzuziehen.
Es kann evtl. ein Heißwasserrohr sein.
Hallo Eagle_Eyes,
keine Ahnung und es klingt irgendwie unglaubwürdig. Wieso sollte Wasser in Treppenstufen anfangen zu kochen ..?? Ein Leck in der Fußbodenheizing wäre realistisch - aber bitte nicht in Treppenstufen.
Beobachte das weiter im schlimmsten Falle sogar an Brandgefahr denken.
Staunend und Ratlos muß ich dich mit dem Problem alleine lassen
Gruß G
Hallöchen,
Beton ist ein sehr guter Wärmeleiter. Es kann sein das die Hitze von wo anders kommt. Wenn die Treppe nicht in den letzten 28 Tagen gegossen wurde kann im Beton selber keine Hitze entstehen.
Gruß Goran
Sorry, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.
Es handelt sich sicher um einen Geysir
also das wasser anfängt zu kochen hört sich schon sehr seltsam an ,vieleicht eine gebrochene stromleitung im beton ,das wäre aber gegen jede bauverordnung außer eine im leerrohr geführte leitung,thermischesolaranlagenleitung?und sonst würde ich auch auf geysir tippen(;