Hilfe! Entnervende Begrüßungsmelodie

Liebe www-ExpertInnen
Ich kaufte mir kürzlich ein Handy von Samsung Modell SGH-C 140. Leider stellte sich nach dem Kauf heraus, dass das Ding eine sowohl eine Begrüßungs- als auch eine Verabschiedungsmelodie enthält. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Bei Samsung teilten dir mir lapidar mit, dass ich unter „Töne“ die Einstellung „Begrüßungsmelodie aus“ anwählen solle.
Leider gibt es diese Einstellung gar nicht oder ich finde sie nicht.
Da ich bei vielen Gelegenheiten mein Handy lautlos an- und ausstellen will, kann ich das Ding jetzt wegschmeißen oder weiß jemand, wie man diesen nervigen Ton eliminiert?
Zurückgeben kann ich das Ding nicht. Die Schachtel ist entsorgt und der Supermarkt, wo ich das Teil her habe, ist viel zu weit entfernt.
Wer kann mir helfen?
Viele Grüße
Voltaire

Hallo,

wenn du auf töne gehst, schalte einfach die funktion sondertöne aus…

Gruß:

Creative Talk

Lieber CreativeTalk

wenn du auf töne gehst, schalte einfach die funktion
sondertöne aus…

Danke für deinen Tipp. Die Funktion „Sondertöne“ war schon aus; nichtsdestotrotz meldete sich dieser lästige Jingle.
Eine Anfrage bei Samsung, die ich aus Zeitmangel und wegen allgemeiner Verärgerung über eine weltweite Handy-Verschwörung sehr spüren ließ, wie ungehalten ich ob dieser unveränderbaren Voreinstellung war, wurde seitens des Unternehmens sehr höflich und sehr kompetent mit Nennung der richtigen Einstellung genannt. Muss schon sagen, da hatten die aber Kommunikationsprofis.
Kurz zur Lösung: Du hast recht; die Sondertöne müssen deaktiviert sein. Zusätzlich muss allerdings die Lautstärke der Tastentöne auf Null stehen. Das ist in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt und ich finde es auch nicht sonderlich plausibel. Ich habe in deiner ViKa gesehen, dass du mit beratender Tätigkeit dein Geld verdienst.
Deshalb die Info an dich ob der originellen Auflösung des Rätsels.
Viele Grüße
Voltaire