Ich bin bald offiziell Studentin der Rechtswissenschaft an der Uni Hannover!!! Aber ich hab von nix nen Plan! Also wenn mir jemand helfen kann:
Kann ich meinen „Stundenplan“ schon irgendwie im Internet sehen?
Kann ich erfahren welche Materialien ich brauche (bücher)?
…
…
Ich hab so viele Fragen! Könnten vielleicht einige ehemalige Erstsemesterlinge ihre Eindrücke hier reinstellen! Vielleicht auch wie sie alles angegangen sind etc.! Im Prinzip alles was mir helfen kann und mich ein bißchen vorbereitet!!!
Ich danke Euch!
hallo Mari,
alles halb so wild.
Wenn du Infos brauchst, wende dich an deine Fachschsft (Studentenvertretung). Die helfen dir.
Vor kurzem war hier auch ein threat zu diesem Thema
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
vieleicht hilft der dir auch ein bißchen.
Mit dem Bücher kaufen würd ich warten was die jeweiligen Profs empfehlen. Gerade zu den allgemeinen Anfängerthemen gibt es oft mehrere Standartwerke und es macht einfach weniger Arbeit, wenn man dasjenige hat, mit dem der Prof auch arbeitet (mit den andern geht es natürlich auch, aber du mußt dann immer suchen, wo das durchgenommen gerade steht, da die Gliederungen oft verschieden sind).
Bleib einfach ganz ruhig. Allen anderen geht es nämlich genauso wie dir. Such dir einfach ein paar nette Leute und gemeinsam findet ihr schon alles nötige raus. Und wie gesagt, die Fachschaft ist immer eine gute Adresse.
Viel Spaß beim Studium,
Grüßle,
Sandra
Hi!
Erst mal gaaannnz ruhig
)
So geht es glaub ich jedem Erstsemester, mir eingeschlossen 
Als ich vor zwei Jahren angefangen hab, gings mir genauso.
Schau mal in die Unterlagen, die dir die Uni geschickt hat, oder schicken wird, da gibt es so ein kleines Heftchen, in dem zu allen Studiengängen Informationstage, OEs (Orientierungseinheiten) und sontige Erstsemesterveranstaltungen aufgelistet sind.
(Zumindest gabs das vor zwei Jahren noch, studiere auch in Hannover)
Unsere Fachschaft veranstaltet jedes Jahr OEs, genaueres hab ich zu der Frage die hier neulich schon mal war und von der Sandra dir den Link gepostet hat, schon geschrieben. Schau da also mal rein 
Wenn sonst noch Fragen sind, meld dich
Grüße
diemaus