Hallo, Silke!
ich habe vor zwei Jahren auf der IAA einen Versicherungsschutz
bei ES-Club abgeschlossen…der Vertrag muss auf 5 Jahre
laufen…weiss jemand ob das wirklich regulär ist oder ob man
sonderkündigungsrechte hat?!
Was hast Du denn abgeschlossen? Einen Schutzbrief? Oder bist Du nur Mitglied geworden?
Wenn Du nur Mitglied geworden bist, dann kann ich mir nicht vorstellen, das Du erst nach fünf Jahren wieder austreten kannst. Also vermute ich mal, Du hast einen Schutzbrief für Dein Auto abgeschlossen. Richtig?
Mir erscheint nur verwunderlich, das die einen Schutzbrief auf fünf Jahre fest abschließen…
Ich bin im AvD, da läuft der Schutzbrief immer nur ein Jahr und verlängert sich automatisch um ein weiteres, wenn er nicht vorher gekündigt wird. Das ist meines Wissens nach auch die Regel bei anderen Vereinen dieser Art.
Interessant wären hier mal die Versicherungs- bzw. Schutzbriefbedingungen im Detail zu sehen. Da ich mit dem ES-Club keine Erfahrungen habe, kann ich die Bedingungen von denen nicht so ohne weiteres beurteilen.
ich habe schon versucht mit denen
zu sprechen aber keine chance!
Wie? Keine Chance? Spricht von denen niemand mit Dir bzw. erreichst Du niemanden? Oder wollen sie Dich nur einfach nicht herauslassen? Wie gesagt, die genauen Vertragsbedingungen wären interessant…
Ich dachte damals das wäre
supergünstig 119 DM im halben Jahr! aber inzwischen weiss ich
auch das ich beim ADAC genausogut gefahren wäre
Boahh! 119 DM? Halbjährlich? Ist das heftig. Da fährst Du aber tatsächlich woanders viel besser. Sorry, das weißt Du ja schon, ich wollte nicht den Finger in die Wunde legen 
Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung mit
sowas und kann mir sagen ob ich irgendwelche chancen habe
diese Versicherung früher aufzulösen!
Also die Leistungen von denen kann ich mangels Unkenntnis nicht beurteilen. Ohne Kenntnis der von Dir abgeschlossenen Vertragsart und der zugehörigen genauen Vertragsbedingungen kann ich leider auch nicht viel zu den Kündigungsmöglichkeiten sagen.
Grundsätzlich ist es aber IMHO so, das der Versicherungsschutz in diesen Schutzbriefen regelmäßig an ein Auto gebunden ist. Im Falle eines Fahrzeugwechsels oder -verkaufs könnte man eigentlich immer raus. Normalerweise kann man bei einer Versicherung auch im Schadenfall (also bei Inanspruchnahme der Leistungen) wieder raus.
Aber wie gesagt, ohne die detaillierten Bedingungen Deines Vertrages möchte ich mich hier nicht festlegen. Wenn Du das möchtest, kann ich mir die Bedingungen mal genauer anschauen. Entweder mailst Du mir einen lesbaren Scan davon oder Du faxst mir das mal rüber. Natürlich nur, wenn Du magst 
Bye…
Der Dicke MD.
Vielen Dank 
Eure silke