HILFE-:es fehlt eine partition!

Mir fehlt 1 laufwerk!!! habe „sys c:“ und „fdisk/mbr“ eingegeben, da windows nicht mehr starten wollte. jetzt fehlt mir die 2.partition der 1.festplatte.(d.h. C ist da und die partition auf dieser selben HDD ist jetzt „weg“??!Die anderen beiden partitionen der 2. HDD sind vorhanden, aber alles hat sich um einen buchstaben verschoben!
hatte windows gerade gestern neu installiert!!was kann ich jetzt tun???
danke!! paqui und juan

Hi,

gesetzt den Fall, ihr seid Moorhuhnjagd-Fans und habt das Spiel aus einer unsicheren Quelle bekommen (per E-Mail zugeschickt), dann wäre es möglich, daß die Partition auf das Konto des CIH-Virus geht. Es sind nämlich 1. Versionen des Spiels im Umlauf, die damit infiziert sind, 2. wird der Virus am 26. April aktiv (kein Witz!) und 3. ist das Verschwinden einer Festplattenpartition eine ganz und gar nicht untypische Folge seines zerstörerischen Werks.

Nähere Infos unter
http://www.catanien.de/spiele/moorhuhn/moorvirus.htm

Mit freundlichem Gruß
Martin

Bin kein Moorhuhnfan-garnicht!Habe aber einige W95-CIH-Viren in meinem System(waren immer schon drin).
Wie bekomme ich denn nun meine Partition wieder??? Paqui u. Juan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Paqui :smile:

Es gibt ein Programm namens „partition magic“. Damit kannst du alles wieder reparieren. Du kriegst dieses Programm in jedem normalen Computergeschäft.

Viel Glück …

Stefan.