Hallo zusammen,
hoffentlich finde ich hier Hilfe. Seit längerem beschäftige ich mich mit meiner eigenen Seite, mit der ich auch bald online gehen möchte. Es handelt sich um ein Online Shop, bei dem wir unsere hausgemachten Produkte verkaufen möchten. Es geht um Pflegeprodukte.
Nun haben wir mit unserem Mann bei der Erstellung der Seite Hilfe bekommen und konnten auch Stück für Stück alles nach unseren Vorstellungen aufbauen. Nun kommen wir aber um das Thema SEO nicht drum herum. Schließlich sollen unsere Produkte auch recht schnell und einfach in einer Suchmaschine gefunden werden. Wir haben unseren Inhalt versucht mit den wichtigsten Schlüsselwörtern oder Keywords zu füllen. Nur wissen wir nicht, ob das ganze auch richtig gemacht wurde und damit unser Ranking positiv beeinflusst wird. Wir ärgern uns auch teilweise darüber, dass wir uns große Mühe mit Bildern gemacht haben. Nun habe ich auch irgendwo gelesen, dass Bilder für eine Suchmaschine keinen Wert haben. Sie dienen lediglich einer Dekoration auf der Seite. Gut, dass ist für mich nachvollziehbar. Nur ist es ehe verwirrend, was die Sache mit Verlinkungen, Backlinks angeht. Damit haben wir uns noch gar nicht auseinander gesetzt. Und auf einer Seite der Agentur LinkHammer, nämlich hier www.linkhammer.de/linkaufbau/linkaudits, habe ich nun gelesen, dass der sogenannte Linkaudit eine große Rolle spielt.
Könnt ihr mir mal erkären, was das ganze bedeutet? Ich bin kein SEO Kenner, deswegen möchte ich mich zuerst ein bisschen erkundigen, bevor wir uns an eine Agentur wenden. Ich denke, dass beide Seiten ein wenig Ahnung mit ins Spiel bringen sollten.