Hilfe, es juckt...!

Hallo Ihr Lieben,

ich hab seit einiger Zeit ein ziemlich starkes Jucken am Rücken, ungefähr da, wo der BH-Verschluss sitzt. Immer wenn ich dann versuche mich zu kratzen, wird es einfach nicht besser. Es fühlt sicher eher an, als käme das jucken, naja…von innen oder so. Man kann auch überhaupt nichts erkennen auf dem Rücken. Hatte jemand von euch vielleicht schon mal dasselbe Problem oder weiß, woher es kommen könnte?

Vielen Dank im Voraus :smile:

Hallo Jule,

das hört sich merkwürdig an. Zumal du an der Stelle keine Hautveränderung bemerkst. Ich hab allerdings, und das kann nun auch nur ein Zufall sein, ein ähnliches Problem… wenn man es so nennen soll. Bei mir juckt die Stelle auch ab und zu. Allerdings ist es meines Empfindens her ca. 5cm tiefer als der BH-Verschluss… Zu sehen ist nix und so weit ich weiss, habe ich keine Allergie gegen Metall. Ich bin recht schlank und meine Wirbelsäule zeichnet sich aus dem grund stärker ab (man würde es vielleicht als ‚knochig‘ bezeichnen können). Ich gehe davon aus, dass meine Haut daher leicht gereizt ist, also, auf Grund des stärkeren Kontakts zum Kleidungsmaterial an der besagten Stelle. Beim sitzen auf Stühlen mit härteren Lehnen spüre ich teilweise die Druckstelle, sodass es leicht unbequem ist. Evtl. wird durch den erhöhten Druck die ‚Sicht‘ über der Wirbelpartie etwas fester/zäher und verursacht ein irritierendes Gefühl, was zum kratzen anregt.
Vielleicht trifft diese ‚Verdachtdiagnose‘ auch auf dich zu…?

Schönen Gruss und bleib gesund!

Dein BH könnte zu eng sitzen und damit die Rückenhaut irritieren.