Hilfe - evtl. Strafanzeige

Hallo Leute, lt. LKA soll über meinen Telefonanschluß ein höherer Geldbetrag von einem Konto eines Exkunden von mir, überwiesen worden sein. Ich bin Fachinformatiker und würde, selbst wenn ich so was vorhätte, mit Sichreheit nicht meinen Anschluß dafür nehmen, denn dass über den Provider die Anschlußnummer rauszukriegen ist, dürfte ja wohl jedem Fachidioten bekannt sein. Fakt ist, dass 4 PC´s von mir, vom LKA sichergestellt wurden. Hinzu kommt, dass ich als die Überweisung getätigt wurde, nicht zu Hause war. Ist jemandem bekannt, ob es eine Software gibt mit der evtl. jemand meinen Telefonanschluß dem Provider vormachen kann? oder hat jemand eine Idee wie das passieren kann?

Danke

hi,

ist es nicht warscheinlicher, dass während deiner abwesenheit wer die computer benutzt hat?

Wenn du beweisen kannst, dass du nicht anwesend warst, dann kann ja noch alles gut werden. Vorallem wenn du auf reisen warst und im ausland was gebucht oder bezahlt hast sollten die dir eigentlich nix können.

Könnts möglich sein, dass du nen trojaner hast, der deinen computer übernommen hat? Ev. kann sich der zu bestimmten zeiten einwählen und dann über deinen anschluss per „fernsteuerung“ alles erledigen.

Hallo Leute, lt. LKA soll über meinen Telefonanschluß ein
höherer Geldbetrag von einem Konto eines Exkunden von mir,
überwiesen worden sein.

Du kannst auf das konto eines kunden zugreifen? wie soll das gehen ohne zugangsdaten?

Ist jemandem
bekannt, ob es eine Software gibt mit der evtl. jemand meinen
Telefonanschluß dem Provider vormachen kann? oder hat jemand
eine Idee wie das passieren kann?

Weiss ich leider nicht, aber in den heutigen zeiten, wo betrug die einzige gewinnbringende geschäftsart zu sein scheint ist ja leider schon alles möglich.

hoffe du kommst da raus!

lg+gl
fred

Hallo Carlos!

Hallo Leute, lt. LKA soll über meinen Telefonanschluß ein
überwiesen worden sein.

Was soll dort genau passiert sein?