Hilfe! Excel-Datei kaputt?

Hallo!

Ich wollte gestern 3 Dateien speichern und bekam von Excel aber immer die Meldung, daß die Dateien nicht gespeichert wurden. Egal, ob ich den Namen oder den Speicherort geändert habe, oder nicht.
Heute morgen ist mir jetzt aufgefallen, daß bei 2 Dateien die Änderungen wohl doch gespeichert wurden, aber daß eine Datei jetzt wohl einen Schaden hat, ich kann die nämlich nicht mehr öffnen (Programm-Fehlermeldung).
Gibt es irgendeine Möglichkeit, solche fehlerhaften Dateien irgendwie zu reparieren oder vielleicht in einem anderen Programm zu öffnen?
Ich kriege sonst echt die Krise, wenn die kaputt ist…!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Natsch

PS: Betriebssystem ist Windows2000, arbeite mit Office2000

Hi,
ich erinnere mich, daß es im Netz irgendwo ein Recovery-tool für Excel-Dateien gab. Ich hab’s mal ausprobiert, jedoch mit eher mäßigem Erfolg! Vielleicht hast Du ja bessere Erfahrungen damit…
Generell gibt es wohl bei Excel ab und an mal Probleme, wenn große Dateien über das Netzwerk geöffnet werden. Hat mir auch schon einige Datein zerhauen. Seit ich lokal speichere, gehts allerdings problemlos.
Ich hoffe, Du wirst fündig!

Gruß,
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ola,

seltsam ist, daß die beiden Dateien, die bei uns auf dem Netz liegen, keine Probleme haben (Gott sei Dank!), aber die Datei, die auf C: liegt, beschädigt wurde… Hm.
Recovery-tool, was genau ist denn das, ein Programm von Microsoft? Und wo kann man das her bekommen? Ich guck mal auf Google…

Danke!
Natsch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich wollte gestern 3 Dateien speichern und bekam von Excel
aber immer die Meldung, daß die Dateien nicht gespeichert
wurden. Egal, ob ich den Namen oder den Speicherort geändert
habe, oder nicht.
Heute morgen ist mir jetzt aufgefallen, daß bei 2 Dateien die
Änderungen wohl doch gespeichert wurden, aber daß eine Datei
jetzt wohl einen Schaden hat, ich kann die nämlich nicht mehr
öffnen (Programm-Fehlermeldung).
Gibt es irgendeine Möglichkeit, solche fehlerhaften Dateien
irgendwie zu reparieren oder vielleicht in einem anderen
Programm zu öffnen?
Ich kriege sonst echt die Krise, wenn die kaputt ist…!

Hi Natsch,
keinerlei Erfahrungswerte damit, aber immerhin kann man es kostenlos testen, bei Gefallen dann 90-150$ :
http://www.excelfix.com/home_german.shtml
Gruß
Reinhard