Hallo zusammen,
ich brauche für eine Besprechung Zahlen in sortierter Reihenfolge aus einer bestehenden Excel-Tabelle.
Die Tabelle besteht aus mehreren Spalten und 860 Zeilen.
Wenn ich die Tabelle nach einer Spalte xxx sortiere und die Sortierung auf alle Spalten erweitere, bleiben einige Zahlen aus der zu sortierenden Spalte übrig, die unsortiert bleiben, obwohl diese auch für die Sortierung marktiert waren. Hoffe, ihr versteht das? 
Woran könnte das liegen?
Bitte um eure möglichst schnell Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Hallo,
das Verdacht liegt nahe, das Excel diese Zahlen nicht als solche erkennt.
Schau dir mal von diesen Zellen das Zellenformat an ob es auch auf „Zahl“ eingestellt ist. Sollte es zB. auf „Text“ stehen wandern diese Zellen je nach Sortierung ganz nach unten oder oben.
Gruß Holger
Die Spalte ist als „Zahl“ formatiert. 
Und es funktioniert dennoch nicht!
Alle Spalten, Zeilen habe ich jetzt mal als „Zahl“ formatiert. Es funktioniert weiterhin nicht!
Wenn ich aber die Spalten in ein neues Arbeitsblatt kopiere bzw. einfüge, dann funktionierts auch mit dem Sortieren!
Nur, warum klappt das nicht mit der Ursprungstabelle? Das nervt mich jetzt! 
sehr seltsam.
… und es steht auch wirklich eine Zahl drin?
Also kein Punkt, Leerfeld Buchstabe oder sonnst was irgendwo mit eingegeben?
Ist nichts anders eingestellt,
werden Zahlen immer linksbündig, Text rechtsbündig ausgerichtet.
Du könntest die Zelle [zB A1] mal mit =istzahl(A1) prüfen.
Sonnst wäre ein Beispiel gut.
Holger
Find ich auch.
Also, ich habe nirgends andere Zeichen entdecken können und ja, es sind überall nur Zahlen.
Aber wenn ich die Spalten jetzt in eine neue Arbeitsmappe eingefügt habe, dann müssten ja auch evtl. vorhandene andere Zeichen auch eingefügt, somit dann der neue Sortiervorgang auch fehlschlagen müsste!?
Wie überprüfe ich das genau? Wo gebe ich das ein?
Hi,
dann multiplizier die Spalte mit „1“, denn nur das Format auf Zahl zu ändern hilft nicht immer.
manchmal machen sich auch „Space“=Leertaste vor den Zahlen unangenehm bemerkbar
Gruss
M@x
Gute Idee!
Aber … wie stell ich das fest und wie entschütze ich solche Zellen?
Hallo,
Aber … wie stell ich das fest und wie entschütze ich solche
Zellen?
Das kann normalerweise nur dann Einfluß haben, wenn die Datei oder das Tabellenblatt geschützt sind (mit oder ohne Passwort). Dann kannst du bestimmte Zellen nicht ändern. Einzustellen in der Zellenformatierung.
Cheers, Felix