HILFE! Falsche Systemdateien installiert

Hallo zusammen,

ich ESEL habe leider irrtümlich von meinem alten PC (Win95) Systemdateien in meinen Neuen (Win98) kopiert.
Leider ist jetzt das BIOS total verstellt und ich habe jede Menge Settings-Konflikte. Dazu keine Bootdiskette der alten Konfiguration.
Weiß jemand, ob und wie ich diesen Schritt rückgängig machen kann???

Herlichen Dank im voraus, Felix

Hi
Verständnisproblem:
Welche systemdateien verändern durch kopieren auf die Platte deine Bios-Einstellungen? ist das voodoo?

was meinst du mit system-dateien?

Wenn du DIE systemdateien meinst, gehören die nicht ins windows sondern in die root der platte, boote von bootdiskette, gib auf a: den befehl „sys c:“ ein, die systemdateien werden kopiert.
desgleichen kannst du uU von bootfähiger cd tun.

Aber: dein bios kannst nur du selbst verbaseln (oder ne leere boardbattery einstellungen vergessen lassen) - standardeinstellungen laden und von vorn anfangen. Hat mE nichts mit dem Win und den systemdateien zu tun…

Gruss, Helge

Hallo zusammen,

ich ESEL habe leider irrtümlich von meinem alten PC (Win95)
Systemdateien in meinen Neuen (Win98) kopiert.
Leider ist jetzt das BIOS total verstellt und ich habe jede
Menge Settings-Konflikte. Dazu keine Bootdiskette der alten
Konfiguration.
Weiß jemand, ob und wie ich diesen Schritt rückgängig machen
kann???

Herlichen Dank im voraus, Felix

Hi Helge,

danke für Deine Mühe & Infos … habe mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt. Bin (leider) kein Profi.

Mfg, Felix

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. mit windows kannst du am BIOS überhaupt nichts ändern. Ich nehme an, du hast falsche systemdateien von win 95 in win 98 kopiert, warum auch immer. Da hilft nur win 98-cd rein und neu installieren. Zur Not noch vorher die win.com löschen.
Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]