Sowas kann auch nur mir passieren:
Bion dabei, einen Rechner zu verschenken und habe einiges gelöscht und umbenannt.
U.a. hab ich auch in der Systemsteuerung eingestellt, dass beim Hochfahren nur „Administrator“, aber kein anderer User einloggen soll. Jetzt verlangt das System ein Passwort, das ich nicht kenne.
Offenbar hat der Mensch, der mir seinerzeit das Assembling gemacht hat, für den Admin-Bereich ein eigenes PW eingegeben.
Der kann scih heute nicht mehr erinnern.
Was tu ich - außer format:c
??
A-ha!
Es gibt, wie wir ja alle wissen, nur ein einziges Betriebssystem auf dieser Erde, daher ist die Antwort auch gaaaanz einfach.
Bei XP kannst Du mal im abgesicherten Modus starten und Administrator ohne Passwort versuchen.
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass es sich um ein Win98 System handelt… egal…
also bei Windows 98 kann man die *.pwl-Dateien im Windows Ordner mit einem Tool auslesen… dort werden alle Passwörter gespeichert…
Aber ich glaub du kannst die auch mit Notepad öffnen…
hab das tool nicht!
Was für ein unsicheres Betriebssystem von Microsoft *tz*
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
Danke an Alle!
Also zunächst habe ich versucht, über die DOS-Ebene was zu tun, aber Win 2k simuliert die nur noch, wer also dort nicht ran kommt, kann das vergessen.
Auslesen der PW-Dateien ist charmant!
Das wird aber auch Fachleute brauchen.
Denn wisst Ihr, der Kerl bootet ja nicht einmal über die Boot-Diskette, und wenn doch, dann komtm immer die PW-Frage…
Nee - ich habe mich einfach nach Stunden des Probierens doch noch an das PW erinnert. So gings dann. Habe dann alle PW durch Leerstellen ersetzt und de nEintrag, dass nur der Admin hochfahren soll, wieder raus genommen.
Jedenfalls aber Danke für Eure Mühe.
Es war mit eine Warnung, mit Windows nix zu tun, wo am Ende nur : geht nicht - |OK| raus kommt.