Hilfe ! farbe ins auge gesprÜht

Ich habe gerade mein Fahrrad um Lackiert , nach einer kurzen zeit war der sprühkopf dicht ich bin dann mit dem auge ca 5 cm nah rann gegangen um zu sehen was da verstopft ist und habe dummerweise abgedrückt … alles ins auge bekommen… ich hab bereits versucht es auszuwaschen — keine farbrückstände mehr im auge … kann nachfolglich jetz noch etwas passieren ?

Hi , hört sich ja echt übel an man kann von der ferne natürlich nicht sagen was es für Farbe ist und was sie ei jedem einzelnen bewirkt aber du solltest auf jedenfall zum Augenarzt, kannst dir dadurch die Hornhaut veräzen kann aber auc h sein, dass nichts ist nur eine Reizung aber das kann nur der Doc entscheiden…also so schnel wie möglich zum Arzt und wenn er zu hat zum Krankenhaus!!!

In den meisten Farbsprühdosen sind Chemikalien drin, die alles andere als Gesund fürs Auge sind.
Wichtig ist auf jeden Fall gut auswaschen mit Wasser, nötigenfalls soll dir auch jemand helfen, damit du die Augen nicht reflexartig schliessen kannst und das Wasser gut über das Auge fliesen kann. Wichtig das betroffene Auge nach unten, andernfalls kann verdrecktes Wasser auch ins andere Auge gelangen.
Denke mal soweit weisst du es schon :smile:

Ist das Auge gerötet? Brennt es? Geh sicherheitshalber zum Arzt und lass das ansehen. Ich habe leider keine Ahnung was für eine Sprühfarbe du hast bzw. welche Inhaltsstoffe darin sind, aber es kann durchaus sein das etwas aggressives darin enthalten war und sowas kann sich auch später bemerkbar machen.
Wäre also klug die Dose gleich mit zum Arzt zu nehmen.

Liebe Grüsse und gute Besserung

Was für Farbe war es denn? Lack oder so?

Wenn du alles aus dem Auge gewaschen hast, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen; erst wenn es anfängt zu brennen, zu jucken oder so etwas. Kannst ja mal zum Augenarzt gehen und nachschauen lassen.