Hilfe Farbe weg nach waschen

hallo ihr lieben. Ich habe heute meine neue Tunika bunt in die Waschmaschine mit anderen Teilen 60 Grad und als die Wäsche fertig war war die Farbe so verblast von der Tunika

Wie bekomme ich die Farbe wieder rein ?

Lieben dank im Voraus engelchen

Weg ist weg !

falsches Waschmittel , vielleicht zu heiß (Wäscheetikett beachten)., vielleicht schlechte Qualität…

Wenn es einfarbig wäre und vom Stoff her geeignet könnte man es (nach)färben. Der Handel bietet da Mittel an. Erfolg hängt sehr vom Stoff ab (Naturfaser, kein Synthetik).

MfG
duck313

1 Like

Hallo,

da bleibt Dir nur neu färben. Kannst ja in der Waschmaschine machen.

Pflegeetikett beachten und für Farbintensive Stoffe zwingend ein Buntwaschmittel nutzen.

Viel Erfolg.

Wie kommt man auf diese abwegige Idee?

Normale Temperatur. 75 oder 90 wären für eine Tunika bissel heiß gewesen, wenn sie aus Baumwolle ist hätte sie das aushalten müssen.

Wird m.E. eher billiger schlecht gefärbter Ramsch sein. Kik Kleidung z.B. ist minderster Qualität…

MfG

Bei den heutigen Waschmitteln sollte 30° völlig ausreichen. 60° nur noch für Leibwäsche.

Vermutlich.

Aber wie erkennt man bessere Qualität? Am Preis ja leider nicht.

Da ich so gut wie nie Kleider kaufe, muß ich da passen, ich trage alles sehr lange bis es definitiv kaputt ist.

Fakt ist aber auch, habe in Landau am Saunaeingang einen Bademantel neu gekauft, weil meinen vergessen und mein alter auch nicht mehr der schönste war, hat 59€ gekostet, Türkisfarben, schön flauschig dick, tolles Ding, aber der blutete 4 Wäschen lang, bis er mal mit anderem Grün/Blau in die normale Wäsche gegeben werden konnte.

Ob der Preis alleine als Kriterium reicht, bezweifle ich, wenn man sieht, mit welchen Rabatten zu Saisonende das Zeug verkloppt wird.

Würde es reklamieren, sofern das Pflegeetikett 60°C zugelassen hat.