hallo, brauche mal eine idee für ein faschingskostüm für meine tochter ( 1jahr und fängt so langsam an zu gehen ). im handel sind - ein bisschen bei ebay und im netzt gesucht - nur größere kostüme zu ergattern. vielleicht weiß ja jemand ein kreatives selbstmach-kostüm für ein kind in diesem alter…? stehe da ein bisschen auf dem schlauch 
gruß, mascha
Dumme frage von einer nicht Mutter, warum muß dass??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Marienkäfer
Hi Mascha,
rote Klamotten und ein paar schwarze Punkte drauf: fertig!
Bin zwar ein echte Faschingsmuffel, weiß aber, dass Kinder dabei oft viel Spaß haben … Son-ja
Hi
hallo, brauche mal eine idee für ein faschingskostüm für meine
tochter ( 1jahr und fängt so langsam an zu gehen ).
Und da wünscht sie sich schon ein Faschingskostüm? *grübel*
Gruß
Edith
Hallo Mascha,
Marienkäfer ( wie schon erwähnt wurde), Biene =>Gelbes T-Shirt mit Schwarzen Filzstreifen versehen, Schwarze Hose und wenn du Lust hast aus einer weißen Feinstrumpfhose Flügel hinten festmachen.
Chinese ist auch gut, => Gelbes T-shirt mit Chinesischen Schriftzeichen, schwarze Hose und aus Pappdeckel und Kordel einen Hut basteln. Haben meine Kids auch schon mit einem Jahr angehabt!
Graues Mäuschen => Kleidung klar alles in grau, einen kleinen Schwanz aus Wolle machen, Hut mit Ohren aus Pappe.
Ich hoffe das ein paar Anregungen für die dabei sind oder neue Denkanstösse gibt.
Gruß Karin
HAllo
Weil heute schon die Neugeborenen Partys geben!!!
hallo, brauche mal eine idee für ein faschingskostüm für meine
tochter ( 1jahr und fängt so langsam an zu gehen ). im handel
sind - ein bisschen bei ebay und im netzt gesucht - nur
größere kostüme zu ergattern. vielleicht weiß ja jemand ein
kreatives selbstmach-kostüm für ein kind in diesem alter…?
Moin Mascha,
na, ein typisches Kleinkind-Outfit, was bequemes und etwas, worin sich Deine Tochter wohlfühlt!!
Denn alles andere, was mit Schleif-chen und Hüt-chen und anderem Gedöhns ausgestattet ist, würde wohl nur dazu führen, ständig daran rumzuzerren und zu zupfen…
Viel Spaß & Gruß
Kieckie
hallo,
danke für die anregungen - marienkäfer find’ ich gut - läßt meine kreativität und mein bastelgeschick auch zu
werden dann wohl mehrere da sein, aber wir wollen ja nicht die supwer-prinzessin sein…
warum das muss? solange es nicht weh tut, denk’ ich, werden die kids ‚ne menge spass haben bei lustiger musik und mit entspannten müttern, vätern usw…natürlich muss das nicht, und ich bin auch kein funkemariechen o.ä. dafür zieh‘ ich meinem hund aber keine dummen jäckchen an
und kinder stehen auf verkleiden, wenn meine dieses jahr auch noch nicht selbst den wunsch geäußert hat…
Hallo,
ich glaube nicht, dass 1-jährige Spaß am Verkleiden haben. Sie schnallen das noch gar nicht! Es ist eher die Frage, was belustigt die Mütter und Väter und macht die kleinen Wonneproppen so richtig süüüüüüß!
LG
Stefan
Hi
Weil heute schon die Neugeborenen Partys geben!!!
Und haben sie auch Spaß daran?
neugierig
Edith
Hi
warum das muss? solange es nicht weh tut, denk’ ich, werden
die kids 'ne menge spass haben
Hm, also ich habe selber ja keine Kinder, aber in meinem Umfeld sind eine ganze Menge, in allen Altersklassen. Aber die wenigsten Kinder finden es toll, was ihre Eltern mit ihnen - kleidungstechnisch - angestellt haben, als sie noch zu klein waren, um selbst Wünsche zu äußern.
Gruß
Edith
Re^3: hilfe fasching 
Hallo Mascha,
gibts auch fertig zu kaufen:
http://www.costume-box.com/kleiner-marienkaefer-p-24…
oder als Teufelchen
:
http://www.fanmarkt.de/catalog/product_info.php?ref=…
Obwohl es schon jahrhunderte her ist, kann ich mich sehr gut erinnern, dass mein Sohn in dem Alter nur mit Sturzhelm gelaufen ist (als Motorradfahrer)
)
Gruß und viel Spaß,
Maja
hallo maj,
danke - links sind gespeichert! sind ja süsse sachen dabei - bin gespannt, was sie später mal wählt, wenn sie mitaussuchen kann…
danke, gruß,
mascha
hallo edith,
kann nur sagen, dass meine tochter (im winter geboren) nie auch nur irgendwie angezogen werden wollte und ich denke, es macht keinen unterschied, ob ich sie einfach nur so zum rausgehen anziehe oder für fasching. gekreische gab es mindestens die ersten drei monate bei allen kleidungsstücken, die auch nur annähernd über den kopf gingen usw.
haare färben, schminken usw. traust du mir hoffentlich nicht zu. und wenn ich ein altes foto von mir als kind ansehe, hätte man meine mutter für das, was ich alltäglich tragen mußte, auch anzeigen müssen. und: ich hab’s überlebt!
gruß, mascha
Hi mascha
haare färben, schminken usw. traust du mir hoffentlich nicht
zu.
Nö, tue ich nicht. Ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen, daß man so kleine Kinder auch noch schminken könnte.
und wenn ich ein altes foto von mir als kind ansehe, hätte
man meine mutter für das, was ich alltäglich tragen mußte,
auch anzeigen müssen. und: ich hab’s überlebt!
Von mir gibt es ebenfalls solche Fotos, überlebt habe ich es auch - sonst könnte ich hier ja nicht posten *g*
Was aber nicht unbedingt heißt, daß ich es eigenen Kindern auch antun würde 
Gruß
Edith
Hallo,
Wichtel,
einfach einen grünen Umhang und passende Zipfelmütze. Wenn du ein bisschen nähen kannst bringst du das leicht selbst hin.
Liebe Grüße
Katl
Hej Edith,
wie man sieht: ja, denn die einjährigen machen weiter:wink:…
Keine Ahnung, ob es den Kids gefällt! Aber den Müttern! Wer hat das schönste Baby, wer hat das schönste Kostüm, wer hat das schlauste Kind und so weiter… Meine ist jetzt 6 Jahre und natürlich das schlauste und schönste Kind auf Erden, aber diesen Faschingstamtam musste sie erst im Kindergarten mitmachen!..mit Gleichaltrigen und Erziehern.
Werde dann demnächst auch posten müssen, was sie anziehen könnte…!
Helauuuuu LG
Weil es Spaß macht!
Stefan
Hallo!
Hm, also ich habe selber ja keine Kinder, aber in meinem
Umfeld sind eine ganze Menge, in allen Altersklassen. Aber die
wenigsten Kinder finden es toll, was ihre Eltern mit ihnen -
kleidungstechnisch - angestellt haben, als sie noch zu klein
waren, um selbst Wünsche zu äußern.
Hm, also ich habe Kinder und kenne noch viele andere und alle fanden
es toll sich Karneval zu verkleiden.
Die meisen finden es heute noch toll und gehen suoer gerne auf
Kindersitzungen und haben einfach nur ein bischen Spaß.
So manchmal glaube ich Karneval muß was ganz schlimmes sein.
Gruß
Stefan
Abend!
ich glaube nicht, dass 1-jährige Spaß am Verkleiden haben. Sie
schnallen das noch gar nicht! Es ist eher die Frage, was
belustigt die Mütter und Väter und macht die kleinen
Wonneproppen so richtig süüüüüüß!
Ich würde mal behaupten die Kleinen haben Spaß daran was ihre Eltern
ihnen vorleben. Auch wenn hier im WWW Karneval eher als schlimmstes
Spektakel unter der Sonne angesehen wird, haben viele Leute einfach
nur Spaß daran.
Ich denke die Kinder würden es eher als befremdlich ansehen wenn
Mama und Papa im Kostüm gehen und sie haben nichts dergleichen.
Gruß
Auch Stefan