Hilfe Fehler oder korrekt?

Hallo

ich hab ein Problem und zwar

Ich habe für den Monat mai 200 euro zu wenig bekommen

jetzt im Juni habe ich eine Nachzahlung von den 200 euro bekommen.

diese wurden einfach auf mein Gehalt von Juni zu packen. Jetzt habe ich im Juni

483 verdient

283 gehalt juni
200 nachzahlung

jetzt das problem da ich über 450euro verdient habe werden jetzt lohnsteuer kranken und Rentenversicherung abgezogen…

ist dies richtig??? eigentlich habe ich ja im mai und im Juni imme runter 400 euro verdient … mehr auf

Also, das ist einerseits die Sache des Arbeitsgeber, anderseits darf man mal ein Monat mehr Verdienen, wenn es eine Ausnahme bleibt und der Jahressatz nicht (zu sehr) überschreitet.
Anderseits ist eine Nahzahlung für den Vormonat eine Nachzahlung und kein Einkommen für diesen Monat.
Was das Jobcenter dazu sagt ist was anderes, falls sie Leisungen erhalten.

also das mit dem mehr verdienen ist kein problem bekomme keine leistungen…

bin Student.

betrag : 483,05

Lohnsteuer -56,25
Krankenvers, -23,56
Rentenvers. -27,12
Arbeitslosenvers. -04,30
Plegevers. -03.90

Summe: 369,02

Ich weiß die Lohnsteuer bekomm ich wieder aber der rest ist ist futsch :frowning:

ist das richtig

Tja, hinterher lässt so etwas schlecht korrigieren, würde aber den Chef hingehend informieren, das so etwas nicht mehr passiert, er hat ja auch mehr Lohnnebenkosten dadurch.

großes brief unternehmen (ehemalig nur beamte…)

da kannt man seinen Chef nciht.

aber können die das echt so machen???

mies.

weil als Student tut das echt weh die 100 euro.

aber vielen dank

Hallo,

nein, das ist nicht richtig! Du kannst von deinem Arbeitgeber die Korrektur verlangen, damit du dich wieder besser stellst.

Ja ist zu viel egal ob du letzten Monat weniger verdient hast.
Wenn bei der Abrechnung da steht, dass es eine Nachzahlung ist, dann ist es ok!!

sorry, da weiß ich leider nicht bescheid. am besten mit der personalabteilung abklären.