Hilfe !Fehlermeldung bei MS Office 2003 (Word)

Ja Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem: Auf einem Rechner ist unter Windows XP Microsoft Office 2003 installiert. Alle Programme funktionieren bis auf Word. Immer wenn ich Word starte, kommt nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung „Word hat ein Problem und muss geschlossen werden“. Der Fehlerbericht, den man einsehen kann ist nicht aussagekräftig -besteht nur aus internen Zahlenkombinationen, die man an Microsoft senden soll.
Kann mir jemand von Euch helfen bzw. ist das Problem schon mal aufgetaucht und wie kanns behoben werden. Danke für Eure Infos - Gruß Jörg

Halli,
lief evtl. während der Installation im Hintergrund ein Virenscanner, bzw. war aktiv?
Dann diesen abschalten, Office nochmal installieren und den Virenscanner erst danach wieder aktivieren.

Hintergrund: ein im Hintergrund laufender Virenscanner „beobachtet“ die Installation. Falls er eine Datei, die ins System installiert werden soll als „gefährlich“ einstuft löscht er diese, ohne daß das bemerkt wird. Dadurch können aber natürlich Fehler auftreten.
Deshalb bei „vertrauenswürdigen“ Installationen wie MS-Office den Scanner vor der Installation abschalten.
Mit dem Hinweis „Schließen Sie alle laufende Programme bevor Sie…“ ist auch ein im Hintergrund laufender Virenscanner gemeint.
Gruß - Axel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Halli,
lief evtl. während der Installation im Hintergrund ein
Virenscanner, bzw. war aktiv?
Dann diesen abschalten, Office nochmal installieren und den
Virenscanner erst danach wieder aktivieren.

Hintergrund: ein im Hintergrund laufender Virenscanner
„beobachtet“ die Installation. Falls er eine Datei, die ins
System installiert werden soll als „gefährlich“ einstuft
löscht er diese, ohne daß das bemerkt wird. Dadurch können
aber natürlich Fehler auftreten.
Deshalb bei „vertrauenswürdigen“ Installationen wie MS-Office
den Scanner vor der Installation abschalten.
Mit dem Hinweis „Schließen Sie alle laufende Programme bevor
Sie…“ ist auch ein im Hintergrund laufender Virenscanner
gemeint.
Gruß - Axel

Hallo Axel,
danke für die Nachricht. Ich habs gleich ausprobiert, bin aber leider nicht weitergekommen. Die Fehlermeldung kommt immer noch. Das auch nach wie vor nur bei Word. Hast Du noch ne andere Idee??
Gruß Jörg

Hallo,

„Word hat ein
Problem und muss geschlossen werden“. Der Fehlerbericht, den
man einsehen kann ist nicht aussagekräftig -besteht nur aus
internen Zahlenkombinationen, die man an Microsoft senden
soll.

Hast Du das gemacht? Was hat Microsoft denn geantwortet?

Gruß,

Sebastian

Hi,

das Ganze kann von einer defekten ttf-Datei ausgelöst werden. Du solltest evtl. mal alle Schriften, die nicht zu Windows gehören, probehalber deinstallieren und dann noch mal testen.

Viele Grüße
WoDi