hallo,
habe mir gestern vista auf meinem rechner gepackt. habe eine home-basic version meiner freundin bekommen. die hat sich einen neuen rechner gekauft und die cd war dabei. natürlich nur zum testen.
nun zu meinem problem: ich habe einen mini shuttle-pc der unter xp bravorös läuft. ist ein 2,8 celeron, 512 mb speicher, 80 gig harddisk und den sonstigen schnick-schnack. wir haben hier in der familíe mehrere pc`s. möchten aber alle gemeinsam musik hören, urlaubs-fotos nutzen usw. da kam mir die idee eine netzwerkplatte zu holen. habe mir von netgear das storage-center sc101 mit 2x250 gig gespiegelter platte geholt und an den router angeklemmt. läuft wunderbat, alle rechner haben ein netzwerk-laufwerk und vollen zugriff. nun habe ich alles versucht um die netzwerkplatte auf meinem mini-pc zu finden. habe auch schon von netgear das neueste firmware-update gestern abend aufgespielt. keine chance. nicht zu finden unter vista. hat jemand ein tip für mich. eigentlich sollte die netzwerk-hd genau an dem mini-pc erkannt werden, weil das der meist benutzte pc ist. wie kann ich da vor gehen. ach ja, bitte nicht dumme kommentare wie " Na dann schmeiss doch vista wieder runter, usw." das weis ich auch selbst.
mfg… andrea