hi all!
hab ein grosses problem, eigentlich hoffe ich ja noch dass es sich als ok rausstellt 
also: habe zwei platten, eine mit win drauf (c:smile: und programme andere mit daten (e:smile:
habe jetzt den pc komplett neu aufgesetzt - c formatiert
nur: jetzt kennt er mir plötzlich die zweite platte mit ALLEN (!!!) daten nicht mehr -> legt sie automatisch auf d: und schreibt nur wenn ich drauf zugreifen will: platte ist nicht formatiert - soll sie jetz formatiert werden…
HILFE!!!
möchte nicht einfach herumdoktorn, weil mir die daten da drauf SEHR wichtg sind…
was kann das sein… partitionen??
danke thomas
Hm, mit den Infos kann man jetzt wenig anfangen aber mehr hast du wohl selbst nicht…
also Variante a) du hast’n Hardwaredefekt, dann ist eigentlich alles verloren, es sei denn du gibst 'n Haufen Geld für’n Speziallabor aus
Variante b) falsch formatiert oder sonst was…
Da du die Daten auf C nicht mehr brauchst (hast formatiert wie ich das verstanden hab’) würd’ ich mal versuchen Linux aufzuspielen und von dort aus die Daten zu lesen… Wenn’s klappt dann ziehst du die Daten aus einen anderen Datenträger (über’s Netzwerk auf’n anderen PC oder ZIP-Disk oder CDs oder DVDs oder oder oder).
Vieleicht kannst du auch das Laufwerk mit Partionmagic „formatieren“ ohne dass deine Daten verloren gehen…
Das letzte was mir einfällt ist, die Platte ausbauen und in 'nem anderen Rechner probieren (bei 'nem Kumpel wenn du keinen zweiten PC hast)
Ist das eigentlich 'ne eigene Platte oder 'ne Partition auf der Platte auf der auch C ist?
Hm, mit den Infos kann man jetzt wenig anfangen aber mehr hast
du wohl selbst nicht…
also Variante a) du hast’n Hardwaredefekt, dann ist eigentlich
alles verloren, es sei denn du gibst 'n Haufen Geld für’n
Speziallabor aus
kann ich mir nicht vorstellen - bzw. will ich nicht glauben - platte war vorher noch 1a
Variante b) falsch formatiert oder sonst was…
hab die platte aber nicht formatiert - nur „c“
Da du die Daten auf C nicht mehr brauchst (hast formatiert wie
ich das verstanden hab’) würd’ ich mal versuchen Linux
aufzuspielen und von dort aus die Daten zu lesen…
hmmm … wäre noch ne notlösung - aber wieso gehts bei win 2000 nicht - war doch vorher auch drauf!!!
Wenn’s
klappt dann ziehst du die Daten aus einen anderen Datenträger
(über’s Netzwerk auf’n anderen PC oder ZIP-Disk oder CDs oder
DVDs oder oder oder).
Vieleicht kannst du auch das Laufwerk mit Partionmagic
„formatieren“ ohne dass deine Daten verloren gehen…
das ist eben das problem - vielleicht ist mir zu riskant - ich schätze mal die daten sind noch oben - nur eben irgendwie kanns win nicht lesen…???
Das letzte was mir einfällt ist, die Platte ausbauen und in
'nem anderen Rechner probieren (bei 'nem Kumpel wenn du keinen
zweiten PC hast)
ja - das werd ich wohl mal machen…
Ist das eigentlich 'ne eigene Platte oder 'ne Partition auf
der Platte auf der auch C ist?
nein ist ne eigene platte -> hat eigentlich somit mit der neuinstallation von win genau nix zu tun ??