Hilfe: Filmidee mit Kostümen

Hallo liebe Community,

ich habe ein ganz spezielles Problem. Ich bin in einer Gruppe in der wir jedes Jahr ein paar Kurzfilme zu verschiedenen Themen drehen, mit Drehbüchern, die wir selbst schreiben. Normalerweise arbeiten wir mit unseren eigenen Klamotten (aus Kostengründen), aber jetzt haben wir angeboten bekommen, Kostüme geschneidert zu kriegen. Leider hatten wir bisher noch keine Idee, in was für einer Art Film man sich Kostüme schneidern lassen und verwenden könnte. Wir hoffen echt auf die Hife von euch, da wir sonst ratlos sind. Die Anziehsachen sind eine Abschlussarbeit. Ich hoffe unser Problem ist klar geworden,

vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe,
OPELXVI

Servus!

Wollts Ihr hier Ideen holen für euer Drehbuch?
Du kannst für jeden Film Kostüme schneidern lassen!

mfg

Das Problem ist aber, es müssten Kostüme sein, die wir so nicht haben. Z.B. könnte man was mit historischen Kostümen machen, aber wir haben eben keine Ideen!

lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

macht doch einen Märchenfilm, einen Vampirfilm, einen Fantasyfilm, eine Comicverfilmung oder sowas.

Gruß,
Sabine

Hast du vllt ne konkrete Drehbuchidee??

Danke

owT - ohne weiteren Text

Wir haben letztes Schuljahr als vor ca. nem Monat :wink: „The Mask of the Red Death“ nachgespielt und verfilmt. Dazu haben wir Dialoge auf Englisch erfunden und teilweise auch neue Personen auf die Bühne gebracht.
Da ihr aber eigene Drehbücher schreiben wollte wäre beispielsweise eine Art Dokumentation über eine satanische Sekte interessant dafür werden bestimmt auch Kutten benötigt, allerdings werden dabei obszöne Szenen kaum vermeidbar sein.
Als weiteren Vorschlag könnte man eine Liebesgeschichte drehen in denen es beispielsweise um (achtung ich hab grad ne schräge idee) ein Volk geht, dass sehr klein ist (eine Art Lilliputaner, oder sowas)und die haben eben eine Art „Kleiderordnung“ und da könnt ihr eben spezielle Kleider dazu schneidern - ich hätte da sowas wie Dirndl oder so im Kopf - und eines Tages kommt vll ein großer Mensch in das Tal des Mini-Volkes und verliebt sich in eines der kleinen Mädchen und muss um seine Liebe zu ihr kämpfen, weil er eben nicht die richtigen Klamotten und Traditionen hat oder sowas ähnliches…
Ne andere Idee wäre vll eine Liebe zwischen einem Menschen und einem Vampir/Werwolf etc.
Mehr fällt mir grad nicht ein…hoffe ich konnte helfen
glg vanessa

Klasse Idee. Mal sehen, was sich da machen lässt.:smiley:

Sonst noch irgendwelche Ideen?