Hallo,
nun mal das Wort zum Donnerstag…;o)
Es gibt Aquarianer die betreiben dieses Hobby zum Teil 40 Jahre oder mehr in ihren Kämmerlein mit Scheuklappen…ja alles was ich mache ist richtig…
Dann gibt es Aquarianer die machen,das vielleicht 1 Jahr …haben sich aber so super belesen…die Wissen teilweise mehr wie Du und ich und der 40 Jahreaquarianer…was ihnen vielleicht fehlt ist die praktische Erfahrung,die sie aber durch ihr hohes Grundwissen ausmerzen…
Dann gibt es Aquarianer,die das so 15 Jahre machen,viel Beobachten,Hinterfragen,mikrokopische "Forschungen " betreiben,die sich stätig weiter bilden,die Lehrgänge besuchen die richtig Kohle kosten,die Wasseranalysen machen,die mehr als 40 Fischarten nachziehen und weit über 50 Arten pflegen…etc.pp
Die aber trotzdem nicht allwissend sind und zum Teil mit einfachsten Dingen überfragt sind…
solche Homepage werden angeklickt und ein Anfänger der das
liest,nimmt es für wahre Münze,den ultimativen Tip…
also bei mir hat das Beschriebene geklappt
Ja…klar ABER…es gibt anderes Wasser auf dieser Welt…nun komme doch mal aus Deinen Kämmerlein und nehme die Scheuklappen runter…;o)
Und schon tauchen eventuell wieder Treads auf alla „Hilfe
meine Fische sterben“,weil Einlaufphasen ja unnötig sind…
Sowas kam bei mir noch nie vor und diese Website habe ich
selbst aus meinen Erfahrungen heraus geschrieben. Ich bin
schon seit mehreren Jahren Aquarianer.
Scheuklappen/Kämmerleinsyndrom…
Weißt Du warum ich keine Homepage habe ?
Eidiweil ich nicht genug weiss…ich fühle mich quasi nicht
erchoren…
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass diese HP, nicht allzu
viel Erfolg hat;
Schön.;o)
sie dient mehr dazu, um Website-Management zu
trainieren
Ähem…
Deshalb schreibe ich lieber in Foren,so das Gegenüber die
Möglichkeit hat zu hinterfragen…aber auch damit ich einen auf
die Mütze kriege…falls ich Mist erzähle…daraus lerne ich…Du
auch ?
Ich versteh jetzt langsam was dein Problem ist, der Inhalt der
HP passt dir nicht, weil du meinst, dass er größtenteils
falsch ist.
Du trifft den Nagel auf den Kopf…am meisten stört mich das mit der Netzschmerle…
Ach hab ich schon erzählt…ich hab hier Ameisenprobleme und morgen kommt meine Lieferung Ameisenbären…*hippie
Mönsch es sind Lebewesen die Bedürfnisse haben…:o(
Ich habe doch als einzelner Programmierer sehr
lange an dieser Website gearbeitet und sehr viele gute
Kommentare dafür bekommen. Ich werde nicht alles aufgrund
eines einzigen entnehmen.
Die guten Kommentare…waren das Freunde von Dir ?
Und das andere ist ja auch gar nicht so schlecht…
FAKT ist: Ich habe nicht genug Zeit
und Lust, das ganze Ding stetig zu erneuern und auf dem
laufenden zu halten
Nun wie gesagt…vielleicht hab ich auch deshalb keine Homepage…macht viel Arbeit…nun ich würde sie einfach löschen…
und ich kann nicht auf alle, von Leuten
beschriebenen Mängel eingehen.
Ja,das verstehe ich…vielleicht könntest du Dich noch mal belesen in Sachen Wasserchemie und in Sachen artgerechter Haltung und danach entscheiden…musst ja nicht auf mich hören…beles DICH…
Es müsste mir jemand helfen.
Du ich würde Dir helfen,ich habe schon an Homepage mit gearbeitet,bis lang nur Artenbeschreibungen
Zur Zeit habe ich leider wenig Zeit,da ich selber an einen Bericht arbeite über ein Wasserlebewesen dessen Nachtzucht im Aquarium noch nicht geglückt ist…meine laichen…nun ja…obs ein Zuchtbericht wird mal schauen…
Grüßel