Hilfe! Firefox blockt Java auf einigen Seiten

Hallo,

keine Ahnung, ob dieses Topic hier schön öfter genannt wurde, beim Googlen bin ich jedenfalls nicht fündig geworden.

Mein Problem ist, dass ich seit Freitag u.a. www.hotmail.com von meinem Rechner aus nicht anwählen kann. Firefox antwortet mir mit Netzwerk-Zeitüberschreitung, ein Blick auf das Laden der Seite im Cache Modus ergibt den Kommentar, dass Java geblockt wird. Kann aber eigentlich nicht sein, denn auf den meisten anderen Seiten (sofern sie nicht mit .com enden) ist Java kein Problem, weil aktiviert.
Habe bereites einige Tips bezüglich ähnlicher Probleme probiert - etwa Firefox deinstallieren + Neuinstallation, Java-update, DFÜ-Speed etc., jedoch ohne Ergebnis. Ach ja, nutze DSL bei 1&1 - Anfragen beim Kundendienst brachten (noch) kein Ergebnis.

Vielleicht findet sich hier jemand, der einen Tip weiß?? Wäre super, die Emails auf hotmail bräuchte ich dann nämlich doch recht bald.

Vielen Dank und MfG

R.Schweiger

Hallo,

Habe bereites einige Tips bezüglich ähnlicher Probleme
probiert - etwa Firefox deinstallieren + Neuinstallation,

Das bringt nichts, weil dabei das Benutzerprofil nicht gelöscht wird. Versuch mal, dem Firefox ein neues Benutzerprofil zu geben (aus der Eingabeaufforderung „firefox -P“), oder frage im Firefox-Brett.

Cheers, Felix