Giebt es irgendwie ein Mittel gegen Flöhe oder Wanzen in der Wohnung ohne die schädlingsbekämpfer zu rufen ???Bitte Hilft mir bin voll verzweifelt !!!in vorraus Danke
Hallo Swetiik,
bitte mehr Infos: Flöhe (eigene Maßnahmen möglich) oder Wanzen (Schädlingsbekämpfer, aber sofort).
Habt ihr Haustiere, dann zum Tierarzt, der hat was, das hilft.
Oder seid ihr in eine neue, flohverseuchte Wohnung gezogen?
Gruß
MissSophie
Hallo Sophie ,ich bin mir nicht ganz sicher was das ist !
Haustiere hab ich keine aber meine Nachbarin hat einen Hund kann das sein das es von ihm kommt?Wo ich eingezogen bin war noch alles okey vor kurzer zeit fingen die Biester mich zu beißen .
Das sind zu wenig Informationen. Klar könnten Flöhe theoretisch vom Hund deiner Nachbarin kommen, es könnten aber auch Bettwanzen sein. Du musst zunächst ermitteln, was es ist. Wie sehen die Stiche aus? Sind es mehrere in einer Reihe, etc…?
Hallo Sweetiik,
wart ihr in den letzten Wochen in Urlaub in südlichen Gefilden? Das ist die häufigste Möglichkeit sich Wanzen einzufangen.
Der Hund ist natürlich verdächtig wegen Flöhen; (würde ich die Nachbarin natürlich nicht so direkt drauf ansprechen
). Man kann Flöhe aber natürlich auch selber mitbringen. Beim Kaufmann, wo die Hunde immer angebunden werden, ist sozusagen ein Umsteigebahnhof für Flöhe. Wenn grade kein Hund da ist … Der Floh wird bestimmt nicht verhungern, bloß weil grade kein Hund greifbar ist. Nach dem Motto: wenn ich kein Brot krieg, ess ich eben Kuchen.
Hast du eins von den Tierchen mal gesehen? Wenn ja, versuch das nächste zu fangen und in ein kleines Gläschen zu setzen oder mit Tesafilm festzukleben. Das wird dir mit einem Floh nicht gelingen, weil er so was von schnell wegspringt …
Mit dem Übeltäter gehst du dann zu einem Tierarzt zur Identifizierung. Der hat dann auch was zur Bekämpfung von Flöhen. Sind es tatsächlich Wanzen ist der Gang zum Kammerjäger unvermeidlich.
Weiterhin viel Erfolg bei der Großwildjagd
MissSophie
Moin,
Du könntest mal einen tiefen Teller mit Wasser aufstellen, in die Mitte ein brennendes Teelicht. Flöhe springen zur Wärme, evtl. findest Du dann ein paar Opfer, evtl. noch ein kleinen Tropfen Spüli o.ä. ins Wasser geben.
Sollte Wanzen-Alarm sein solltest Du unbedingt Deine Bettwäsche möglichst täglich wechseln und bei 60° waschen, ist lästig aber bei mir hat es geholfen.
Übrigens, sowohl Flöhe als auch Wanzen kann man sich überall einfangen! Das hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun!
Viel Erfolg!
Gruß und einen schönen ersten Advent.
Volker