Hilfe Floh

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein riesiges Problem, ich habe einen Floh, keine Ahnung welcher Sorte, denn ich habe keine Haustiere noch kenne ich jemand mit Haustieren.

Ich hab den schon eine Weile…vermutlich so zwei Wochen, bin auch ziemlich zerbissen. Hab meine Bettwäsche schon unzählige Male gewaschen, genauso wie meine Klamotten. Teppiche mehrfach abgesaugt und selbst mein Bett. Hab mir jetzt sogar ein Ungeziefer-Spray gekauft und auch schon mal fast überall in meinem Zimmer angewandt, doch trotzdem weist mein Körper nach jeder Nacht neue Bissstellen auf. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, habt ihr vielleicht Tipps für mich!!!

Vielen Dank

(Bett)Wanzen?

Hallo,
bist du dir sicher, das es Flöhe sind? Hast du sie gesehen?
Warst du vor kurzem in Urlaub?
http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-z/b/wanzen-b…

LG Manu

Hallo Anuschka,

ich hab ein riesiges Problem, ich habe einen Floh, keine

ist wohl eher ein sehr kleines Problem, oder wie groß ist der Floh?

Ahnung welcher Sorte, denn ich habe keine Haustiere noch kenne
ich jemand mit Haustieren.

Woher weißt Du, dass es ein Floh ist und nicht etwa Wanzen? Beim Floh sind immer mehrere Bisse in linienförmig angeordnet, manchmal hat die Linie auch einen Knick.

Flöhe verstecken sich tagsüber an dunklen Stellen. Gern sitzen sie untef dem Kopfkissen oder unter der Bettdecke. Weiße Bettwäsche aufziehen, dann sieht man ihn gut. Ab und zu mal tagsüber Bettdecke oder Kopfkissen hochheben und nachschauen. Meist ist er damit schon am ersten Tag zu finden. Wenn Du dabei ein Glas parat hast, kannst Du es über den Floh stülpen. Dann noch eine Pappe unterschieben und Du hast den Floh gefangen und kannst ihn in die Werkstatt tragen. Dort einen 1kg Hammer in die rechte Hand nehmen, mit der linken Hand das Glas hochheben und den Floh blitzschnell mit dem Hammer erschlagen. Mit den Fingern sind Flöhe nicht zu zerdrücken. Sie fühlen sich an wie Gummi und es ist einfach unangenehm, sie mit den Fingernägeln zum Platzen zu bringen.
Viel Spaß bei der Flohjagd. Hoffentlich sind es keine Wanzen.

Mit freundlichen Grüßen
schubtil

Hallo Manu,

also im Urlaub war ich schon lange nicht mehr und genau weiß ich auch nicht, ob es Flohbisse sind. Sie sind Stecknadelgroße runde Stellen. Zur Zeit werde ich nur auf der Hand gebissen und meistens zwei Bisse in der NAcht. Ich kenne mich da nicht genau aus, dachte nur, dass es vermutlich Flohbisse sind. Wenn es Wanzen sind, was kann ich da machen??Hab mir den Artikel schon durchgelesen, aber wirklich hilfreich war das nicht!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Hast du denn vielleicht auch nur Mücken im Zimmer ?
Denn Wanzen sind ja recht selten .
Manu

Googel doch mal.

Hallo,

es Wanzen sind, was kann ich da machen??Hab mir den Artikel

Hier ist zwar nicht das Medizinbrett, aber ein (Haut-?)Arzt deines vertrauens kann dir sicher sagen, was dich da gebissen hat.
Insektenspray etc. würde mir NIE ins Schlafzimmer kommen. Wenn es Wanzen sind, würde ich das einem Fachmann (Kammerjäger - Adressen hat bestimmt das Gesundheitsamt) überlassen und mich für einige Tage bei Freunden/Bekannten einquartieren.

Cu Rene

Hallo,

wenn du keinen Floh hast, keine Wanzen findest etc. begib dich mal zum hautartzt und lass dich auf krätze untersuchen!

klingt nämlich danach
gruß

Hi netter Mann,

Krätze tritt aber überwiegend im Schambereich auf, so lange das NUR an der Hand ist, tippe ich eher auf eine Mücke.

Gruß
BT