Also, ich will jetzt ja nicht panisch-naiv wirken, aber mein Freund und ich sind nun schon recht geschockt.
Aus meinen Brüsten kommt plötzlich eine weiße Flüssigkeit. Ich kann sie rauspressen.
Ist das etwa Milch???
Aber ich kann doch nicht schwanger sein?
Ich hatte letztens erst meine Tage, danach habe ich nur einmal mit meinem Freund geschlafen, die Pille nehme ich…
Und mein Eisprung war dann ja auch noch gar nicht.
Außerdem wird doch nicht schon so früh Milch produziert…
Aus meinen Brüsten kommt plötzlich eine weiße Flüssigkeit. Ich
kann sie rauspressen.
Ist das etwa Milch???
Ja, sehr gut möglich. Das könnte mit deinem Prolaktin-Wert zusammenhängen. Bei mir ist es jedenfalls so.
Das ist ein Hormon, was in der Hirnanhangdrüse gebildet wird. In der Schwangerschaft schnellt dieser Wert in die Höhe, damit die Milchbildung einsetzen kann.
Aber ich kann doch nicht schwanger sein?
Meine Ärztin meinte zu mir, dass ich sozusagen „scheinschwanger“ sei, bin also fast in der Lage, ein Kind zu stillen.
Ich hatte letztens erst meine Tage, danach habe ich nur einmal
mit meinem Freund geschlafen, die Pille nehme ich…
Die Pille kann übrigens auch diesen Prolaktinwert erhöhen. Leider muss ioch aufgrund diverser Sachen sehr viele Tabletten nehmen, und meine Ärztin hat erst nicht verstanden, dass mein Prolaktinwert auch vorher bereits extrem war. Jetzt muss ich Prolaktinsenkende Mittel nehmen, momentan Kirim Gym, vorher ein anderes Mittel namens Bromocryptin.
Ich würde dir empfehlen, zur Frauenärztin zu gehen und dein Blut untersuchen zu lassen. Ich habe gehört, dass das bei vielen Frauen auftritt!
Es liegt bei mir wohl an einem Medikament, das ich nehmen muss. Steht auch im Beipackzettel… den hatte ich nur leider nicht von der Klinik bekommen, wo mir die Tabs verabreicht wurden.
*ts*