HILFE: Frage bezüglich Musik!

Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand helfen, bzw einen guten Tipp geben. :wink:
Ich mache seid ungefähr 9 Jahren Musik und würde sie gerne mal „professionell“ bewerten lassen. Ich habe zwar schon zahlreiche Feedbacks im privaten Umfeld und durch dieverse Plattformen wie (Youtube, Myspace etz…) bekommen, aber diese sind halt nur von Musikkonsumenten die sie halt nicht professionell bewerten, sondern eher nach Geschmack. Deswegen wäre meine Frage an euch, ob ihr vielleicht eine Idee oder einen Tipp hättet, wo ich meine Musik professionell bewerten lassen kann!? Also klar wenn man z.B singt, kann man sich einfach an eine Gesangsschule oder an einen Gesangslehrer wenden. Ich hingegen mache Hiphop Musik.

Über jeden hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar:smile:
Lg Scobar

Hallo Scobar,

Ich mache seid ungefähr 9 Jahren Musik und würde sie gerne mal
„professionell“ bewerten lassen. Ich habe zwar schon
zahlreiche Feedbacks im privaten Umfeld und durch dieverse
Plattformen wie (Youtube, Myspace etz…) bekommen, aber diese
sind halt nur von Musikkonsumenten die sie halt nicht
professionell bewerten, sondern eher nach Geschmack. Deswegen
wäre meine Frage an euch, ob ihr vielleicht eine Idee oder
einen Tipp hättet, wo ich meine Musik professionell bewerten

was verstehst du denn unter „professionell“ bewerten??? Man muss nicht zwingend ein Profi sein, um zu bewerten, ob jemand mit einem Musikinstrument umgehen bzw. ob jemand singen kann. Mal abgesehen von professionellen Studiomusikern kommt es aber nicht darauf an, ob man richtig was drauf hat, sondern nur, ob das was man spielt bei möglichst vielen Leuten gut ankommt. Musik gilt nicht ohne Grund als brotlose Kunst.

Also klar wenn man z.B singt, kann man sich
einfach an eine Gesangsschule oder an einen Gesangslehrer
wenden. Ich hingegen mache Hiphop Musik.

Singt man bei Hiphop etwa nicht? Es gibt sicher Gesangslehrer, die sowas unterrichten und die auch sicher deine Stärken und Schwächen erkennen können. Ob sie dir auch die Wahrheit sagen, falls du nichts drauf hast, will ich aber mal bezweifeln. Zahlenden Kunden wird geschmeichelt, sonst ist man sie bald wieder los.

PS: Wenn du es ganz genau wissen willst, geh doch zum DSDS-Casting. Die werden dir schon sagen, ob du es kannst, oder nicht.

MfG
Stephan

PS: Wenn du es ganz genau wissen willst, geh doch zum
DSDS-Casting. Die werden dir schon sagen, ob du es kannst,
oder nicht.

-.- ja, die sind total professionell, besonders im Bereich Hip-Hop.

die beste Lösung wäre zu einem Label zu gehen, die beurteilen täglich Musik danach, ob sie „gut“ ist. Wenn dein Feedback über youtube usw. gut ist, kannst du das versuchen. Fang vllt lieber mit kleinen unabhängigen hip-hop labels an.

Danke für deine Antwort :wink:
Auf diesem wege hatte ich es schon versucht. Sprich Songs an Labels zu schicken obwohl ich bezweifel das sie überhaupt richtig angehört wurden. Eins hatte sich daraufhin gemeldet, aber das war kein richtiges Label eher ein Dienstleistungsunternehmen. Die in deinem Interesse arbeiten, die du aber dafür auch ordentlich bezahlen musst. Hier ist die Internetseite von den falls es jemanden interessiert: http://www.deer-media.com/

Naja aufjedenfall muss ich dann mal schauen was ich mach, dennoch danke :wink: