Hilfe! Ich muss morgen eine fünfminütige Rede im Fach Französisch halten und von der Note hängt so ziemlich mein Jahr ab.
Ich bin aber eine totale Französisch-Niete und sitzew jetzt schon seit fast drei Stunden an dieser Rede, verwerfe ein Thema, fange das nächste an, kriege das auch nicht gebacken und so weiter… könnt ihr mir bitte helfen und mir folgenden Text verbessern, bzw ergänzen:
Aujourd´hui je veux vous raconter qc sur soulsavers. Soulsavers est une secte, qui distribue par example sur concerts de rock des livres au jeunes, dans lesquelles ils polemiquent contre la musique rock, l´homosexualité et l´alcool. Je m´ínteresse a soulsavers, parce que pour moi, ils sont un example pour la dangerosité et la betise des religion.
Karl Marx a dit une fois: la religion est lópium pour le peuple. Quand on lis les textes des soulsavers, on sais qu´est-qu´íl voulait dire.
J´ai juste dis, que soulsavers distribues des livres au jeunes. Cet livres s´appellent par example „rock dans la biere“. Soulsavers pensent, que des personnes, qui ecoutent a la musique rock, doivent aller en enfer.
Il y a aussi des autres livres, dans lequelles ils decrirent, comme on peux combattre et convertire des homosexuelles. Ils juger que l´homosexualité et la punition du Dieu pour les peches des hommes.
Un jour, je suis ete dans une entre-vous des soulsavers, pour la recherche pour un article dans la journal scolaire.
als ergänzung bräuchte ich noch irgendwas über soulsavers. was ich noch wieß ist:
-dass sie sich gezielt an jugendliche richten
-dass sie auf ihrer homepage behaupten, leipzig wäre ein platz sehr nahe an der hölle, weil da einmal im jahr son gothik-festival stattfindet
-dass sie stark gegen muslime hetzen
-dass sie einen bibellesekreis anbieten
-dass sie mir bei meinem besuch erzählt haben, ein „ungläubiger“ könne niemals im leben glück empfinden und ich würde mir nur einbilden, glücklich zu sein
wär ganz super, wenn ihr mir dabei helfen könntet!