Haben vor 1 Jahr einen Schrank erstanden (dabei ist der nicht mal antik oder so… unbehandeltes Holz)und nun höre ich seit 2 Tagen Fressgeräusche daraus!!! Ich kann keine Löcher o.ä.entdecken, auch kein Holzmehl… Aber die Geräusche sind unverkennbar Knabbergeräusche. Nun meine Frage: WAS TUN??? Problem ist nicht nur , dass es sich um einen esszimmerschrank handelt, sondern auch, dass ich ein kleines Kind habe und hier nicht mit hochgiftigem Zeugs rumfuchteln will. Zum Fachmann bringen ist wahrscheinlich auch sehr teuer , oder? nWie finde ich das Tier eigentlich, wenn ich keine löcher finde? Tarnt es die vielleicht???
Wäre für Lösungsvorschläge sehr erfreut!!! Glg Yoko
Doppelposting …
… in Handwerk & Hauswirtschaft allgemein!
Hallo,
Da hockt ne Maus drin, na und ? Will doch auch nur leben…
Haben vor 6 Wochen beim renovieren von Schwiegervaters Bauernhaus eine tote Ratte aus der Zwischendecke des schlöafzimmers gezogen und eine Maus sprang um Ihr Leben hechelnd vor mir die Treppe herunter…
Willkommen auf der Erde mit all den Bewohnern, die sich von den Resten des Menschen ernähren, denn Mäuse und Ratten sind immer dort, wo es schmutzig ist und der Mensch seine eßbaren Reste (auch in kleiner Form!) liegen läßt.
MfG
Hallo,
sofern ich das UP richtig gedeutet habe, scheint es sich um einen Holzwurm zu handeln 
LG
sine
Ich würde es ja auch verstehen, wenn wir in ein altes, unrenoviertes Bauernhaus gezogen wären… aber wir sind letztes Jahr in eine komplett renovierte Altbauwohnung gezogen. Der Schrank ist auch erst 1jahr alt…