Hilfe! Freunde wollen mich 'verarschen'!

Hey Leute!

Am Montag mach ich zum ersten mal bei einer Netzwerkparty mit!
Mein Problem: Ein paar Freunde, sagten mir, dass ein paar andere „Freunde“ bzw. der HOST meine Festplatte formatieren wollen.(o.ä.), wenn ich mit diesen komischen kabeln angeschlossen bin!

Ist das wirklich möglich? Kann der Host eines Netzwerkspiels in deinen Computer wie ein Hacker eindringen und machen was er will??? Kann er auch in irgendwelchen Dateien, die er auf meinen Computer ´durch das Netzwerkkabel übertragen soll irgendwelche Viren oder so was machen??
Wie kann ich das verhindern? !

BITTE HELFT MIR!!!

Vielen Dank schonmal im vorraus,

Aless!

Jetzt mach Dich mal ganz locker!

Klar geht das, dass man auf Deinen Rechner eindringen kann und die Platte formatieren kann oder Dateien klauen oder löschen kann…! Aber aus welchem Grund denn? Wenn Du nicht gerade alle Deine Partitionen geshared hast oder den Telnet-Dienst geladen hast und das Admin-Passwort in der Gegend rumbrüllst…!

Gruss,

Martin

Hi,
wenn deine „freunde“ deine hdd löschen wollen oder sonstiges empfele ich dir installiere einen aktuellen viren scanner um ggfs trojanische viren zu entdecken um attacken wie netbus etc entgegen zu setzen. ansonsten würde ich keine freigaben direkt auf c: oder sonstwo setzen sondern nur einzelne verzeichnisse …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]